Beim Furten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beim Furten

Beitragvon MichaSauer » 6. Apr 2015, 18:41

Hallo zusammen,

beim ersten Mal in der Wutachschlucht in diesem Jahr konnte ich 'nur' die Pestwurz
mitbringen - herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen zu dem Bild! Gestern war ich
erneut auf der Suche. Ich habe den Quelltopf gefunden, in dem die Feuersalamander
vermutlich ihre Jungen zur Welt bringen (ich werde das prüfen). Unweit davon konnte ich
dann doch noch abends dieses Tier beim Furten fotografieren. Wie geplant mit dem
Weitwinkel.

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800E
Objektiv: Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZF.2 @ 21mm
Belichtungszeit: 1/25
Blende: 2,8
ISO: 250
Beleuchtung: Abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 10%
Stativ: Kamera auf ein Oceanpack im Wasser gestützt
---------
Aufnahmedatum: 05.04.2014
Region/Ort: Wutachschlucht
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Salamandra salamandra
kNB Denke nicht, das WW habe ich dem kleinen Kerlchen ca. 10cm vor die Nase gehalten. Angst!
sonstiges:
20150405-_DSC0120-klein.jpg (334.85 KiB) 1830 mal betrachtet
20150405-_DSC0120-klein.jpg
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 6. Apr 2015, 18:57

Hi Micha!

Tolle WW-Aufnahme mit sehr schöner Bildeinteilung! Das Bokeh vom 21er ist ein Traum!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Waldläuferin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 588
Registriert: 14. Mär 2015, 20:52
alle Bilder
Vorname: Christel

Beitragvon Waldläuferin » 6. Apr 2015, 18:59

Hallo Michael,

schlicht und einfach gesagt: klasse. Ein echter Hingucker. Die Farben des Salamanders vor dem herrlichen Grün der Moose,
einfach fantastisch schön.
Fotografie drückt das aus, was wir leben.
Bilder sind nicht nur einfach Bilder,
Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können.
(meine eigene Sichtweise der Fotografie)

Lieben Gruß Christel
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 6. Apr 2015, 19:04

Hallo Michael,

ich bin jetzt ein bisschen faul und schließe mich Christel und Wolfram inhaltlich an.

Mein Fazit fällt auch gleich aus: ein traumhaft schönes Bild; das WW war hier genau
richtig finde ich.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
knarzschnuffel
alle Bilder

Beitragvon knarzschnuffel » 6. Apr 2015, 19:14

Hallo Michael

Mmpffffff.... die Wirkung ist genial und trifft mich !!!!
Bin begeistert. Schwer begeistert.
Absolut klasse !!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Beitragvon Mirko-MP » 6. Apr 2015, 19:21

Hallo Michael

WW Aufnahmen in Makrobereich finde ich immer interessanter , deine WW Aufnahme ist richtig gut geworden ,einfach schön
:wink:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 6. Apr 2015, 19:29

Hallo Michael,

eine feine Linse.
Mir gefällt die WW Wirkung unheimlich gut
und das düstere im Bild passt hier irgendwie
besonders gut.
Auch die BG ist klasse!

LG Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 6. Apr 2015, 19:40

Hallo Michael

WW Aufnahmen sehe ich nicht allzu oft, aber wenn alle so gut aussehen wie deine hier

dann habe ich etwas verpasst, die Wirkung finde ich klasse und wirkt alles sehr natürlich

so als ob man selber mit von der Partie ist, ich finde dein Bild richtig gut :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon HST » 6. Apr 2015, 20:21

Hallo Michael,

gefällt mir sehr gut, tolle Wirkung über das gesamte Bild!

Gruß
Siegfried
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 6. Apr 2015, 20:32

Hoi Michael,

Whouawhhhh ... das ist starker Tobak !

Wunderschön ... Stimmungsvoll ... farblich sehr hübsch.
Sehr viel Raum ... schöne Bildgestaltung ...
und ... eine sehr gute Planung von dir.

Gratulation ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“