buschwindröschen...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 16. Apr 2015, 08:26

Hallo Gerti,

mir gefällt der Hintergrund mit den angedeuteten Bäumen sehr. Auch das Licht auf der
Pflanze finde ich sehr schön. Auch wenn ich eher zuerst auf die unscharfe Blüte schau, so
finde ich die Fokuswahl auf der anderen Blüte richtig. Sie ist einfach die schönere Blüte
:) Und mit Käfer.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1699
Registriert: 4. Mai 2013, 14:59
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon Michael123 » 16. Apr 2015, 09:56

Hallo Gerti
das ist sehr sehr schön geworden der HG ist echt klasse und die Farben wunderschön
für mich passt das so wie es ist
Lg
Michael



Fotografie ist Balsam für die Seele
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 16. Apr 2015, 09:56

Hallo Gerti

Du zeigst hier ein Blümchen, das es bei uns auch nicht sehr häufig gibt. Der kleine Käfer ist
natürlich ein I-Tüpfelchen.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 16. Apr 2015, 16:40

Hallo Gerti!

Schön gestaltet, angenehmes Licht und auch farblich finde ich deine Aufnahme sehr
gelungen. Die gelbe Variante der BWRs habe ich (zumindest bewusst) noch nicht gesehen!
Eine für mich sehr stimmige Interpretation des Röschens - und als Addon gibts noch einen
Käfer ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto K. » 16. Apr 2015, 18:44

Hallo Gerti,

ein sehr schön gestaltetes Bild, das passt sehr gut. Der VG mit noch etwas erkennbarem
Grünzeug und dazu der hellere fast vollständig aufgelöste HG. Die Farben auf der Blüte und
dem Blattwerk des Buschwindröschens wirken sehr frisch. Die Schärfe auf der Blüte ist sehr
gut. Der kleine Krabbler ist eine schöne Zugabe.
In gelb gibt es die Buschwindröschen hier bei mir in der Gegend nicht.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Apr 2015, 14:37

Hallo, Gerti,

wunderschön anzusehen, das gelbe Buschwindröschen, ist ja eher eine
Seltenheit. Die Gesamtkomposition samt kleiner, noch ganz niedrig
wachsender Knospe und mit dem verträumten Licht gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“