9000

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 10. Mai 2015, 07:53

Hallo Siegi,

herzlichen Glückwunsch zur 9000!
Danke für Deine fleißige Mitarbeit im Forum, für stets freundliche, sachkundige
und helfende Kommentare.
In dem Zusammenhang möchte ich auch einmal Deine Beiträge im Vogelforum
hervorheben. DANKE!
Ein bewundernswertes Bild dieser Raubfliege, ein sehr gut gelungener Stack, der
die vielen Details sehr gut zur Wirkung bringt.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 10. Mai 2015, 07:59

Hallo Siegi,

nun hast du auch schon den 9000er Berg erstiegen. Und, wie ist die Luft da oben? :lol:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem beachtlichen Jubi! :drinks
Danke für deinen fleißigen Einsatz hier, für deine immer ehrlichen und freundlichen Kommentare. :admin:
Bleib so, wie du bist und bleib diesem Forum noch lange erhalten!
Weiterhin wünsche ich dir viel Freude hier und mit deinem Hobby.

Zu deinem Jubi zeigst du hier 2 absolut gelungene Aufnahmen der Raubfliege.
Welch gute Quali deine Aufnahme hat, zeigst sich in dem starken Beschnitt, dem ich das nicht ansehen kann.
Herrlich dieser Ausschnitt mit den vielen Details.
Ja, auch das Stacken scheinst du mittlerweile sehr gut zu beherrschen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
MarcusFehde
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1881
Registriert: 4. Okt 2013, 09:56
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon MarcusFehde » 10. Mai 2015, 08:01

Moin Siegi,

nicht direkt zur 9000 gratuliere ich Dir, aber ich Danke Dir für Dein Engagement hier, welches hinter dieser Zahl steht!
Deine konstruktiven und respektvollen Kommentare schätze ich sehr.

Dieses RF-Foto ist absolut genial. Dank seiner bestechenden Qualität sieht man unzählige Details. Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Marcus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 10. Mai 2015, 08:08

Hallo Siegi,

GW zum Jubi und ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz hier.
Deine Kommentare sind immer sehr ausführlich und hilfreich.
Du beschäftigst Dich intensiv mit dem Bildern und machst Dir viele Gedanken dazu.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!!! :sm2: :sm2:

Dein Raubfliegenbild ist wieder ausgezeichnet geworden!
Durch den Stack hast Du eine exzellente ST und
die RF glänzt mit vielen Details.
Ein ausgezeichnete Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 10. Mai 2015, 13:04

Hi Siegie!

Noch 5 mal schlafen und du dann hast wahrscheinlich schon einen 5-stelligen Zählerstand!
Gratulation! Auch ein Danke für dein Engagement und deine konstruktiven Kommentare hier im
Forum - und natürlich sind deine technisch anspruchsvollen Bilder immer wieder eine Freude
anzusehen.

So auch dieser Stack der RF ! Ein bestens gelungener RF-klassiker!

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6411
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 10. Mai 2015, 13:29

Hallo Siegi

Alles liebe zum Jubi wünsche ich dir und ganz lieben Dank
für die Hilfe, die du mir und anderen immer wieder leistest.
Ein wunderbares Makro in einem tollen ABM und einer
grandiosen Schärfe zeigst du zu diesem Anlass. Besser
hätte man es gar nicht machen können.

LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 10. Mai 2015, 13:33

Hallo Siegi,
da ich jetzt endlich Netz habe, was hier nicht so ganz einfach scheint, möchte
ich Dir alles Gute zu Deinem Neuntausender wünschen...geniale Aufnahme in
einer Qualität wie man sie sich nur wünschen kann...da zeigt sich wieder mal
die Stärke des Vollformates...natürlich muß man auch umgehen können mit dem
Material...Du schaffst es immer wieder zu begeistern mit Deinen Stack's...ich habe
auch schon versucht hier ein paar Aufnahmen zu machen...das Wetter spielt nicht
ganz mit und mehr als einige Pflanzen hab ich noch nicht auf dem Chip...eine
hab ich ja schon gezeigt...ist nicht so gut angekommen...macht aber nichts...ich
wollte sie so darstellen...die Schärfe so gelegt...naja, jeder wie er will!
Hoffe Du arbeitest nicht zuviel...schadet Deiner Gesundheit...wir hören uns sicher
noch bis Betzenstein!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Beitragvon Severus » 10. Mai 2015, 15:23

Hi Siegi,
ein blitzsauberer Stack. Meinen Respekt, sowas bekomme ich nicht hin.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
hampi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1499
Registriert: 17. Okt 2012, 23:19
alle Bilder
Vorname: Hanspeter

Beitragvon hampi » 10. Mai 2015, 17:44

Hallo Siegi,

herzlichen Glückwunsch zu 9000 Beiträgen!!
Danke für deine immer freundlichen und sachlichen Beiträge ( auch zu meinen Bildern ) .
Diese RF hast du in einem guten Licht und mit viel Detailgenauigkeit aufgenommen.
Zwei tolle Bilder!!

Gruss
Hanspeter
Benutzeravatar
würmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4213
Registriert: 23. Sep 2011, 21:03
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon würmchen » 10. Mai 2015, 19:07

Hallo Siegi,
meinen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum! Vielen Dank auch an Dich für
Deine vielen Beiträge und Bilder die ich mir immer wieder gern
anschaue! Auch Diese sind in einer Top Qualität. Das 2. finde ich
durch die vielen Details besonders interessant!
Viele Grüße

Conny


Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“