Einen hab ich auch noch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 7032
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Beitragvon hawisa » 16. Mai 2015, 22:01

Hallo Maria,

erst einmal eine Frage, wie erkenne ich, dass es ein Mänchen ist.

Jedenfalls ein von den Farben her sehr schönes. Habe ich in Natura noch nicht gesehen.

Mit gefällt deine BG.
Alle vier Ecken werden abgedeckt, teilweise mehrfach.

Um durch den "schweren" Falter nicht ganz umgeworfen zu werden, stemmt sich die Knospe links oben
gegen den Falter.

Die Lichtverhältnisse sind sehr schön u. die minimalistischen Grüntöne im HG lassen das Licht noch besser wirken.

Sehr schön. :DH: :DH: :DH:

Gut Licht
Will
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6555
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 16. Mai 2015, 22:09

Hallo Maria,

ein tolles Aurorabild - sehr schön hast Du die morgendliche Lichtstimmung
eingefangen, die diesen hübschen Falter
sehr gut zur Wirkung bringt.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Toni1
alle Bilder

Beitragvon Toni1 » 17. Mai 2015, 08:53

Hallo Maria,

sehr gute Gestaltung mit sehr schönen Farben.
Auch der weiche Farbverlauf im HG ist klasse.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7087
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 17. Mai 2015, 09:08

Hallo Maria,

ich finde vor allem das morgendliche Licht auf der Blüte sehr sehr schön. Auch der Falter
bekommt ja ein bisschen was davon ab und zeigt seine hübschen Farben. Sehr gut gestaltet
finde ich das Bild auch.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10841
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 20. Mai 2015, 11:55

Hi Maria,

ich bin ja nicht so ein Morgenlichtgenießer. das liegt weniger an dem Morgenlicht an sich. Das ist
schon ganz wundervoll. Nur leider hat es vor allem im Sommer die unschöne Eigenschaft einfach zu
früh am Tage zu erscheinen. Das kollidiert einfach kolossal mit meinem üblichen Tagesrhythmus.
Schade.
Aber zum Glück gibt es ja die Fotografen, die sich morgens aus dem Bett quälen, um die ersten
Sonnenstrahlen für mich einzufangen. Das ist dir in dieser Aufnahme bestens gelungen. Die frische
Morgenstimmung kommt wunderbar rüber. Schön auch, wie die weißen Blütenteile Struktur erhalten
haben, das ist ja oft auch so eine kleine Schwierigkeit. Ausrichtung und Bildgestaltung sind auch
gelungen. Rundum gut.

liebe Grüße
Aj
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 65471
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Mai 2015, 22:19

Hallo Maria,

ausgezeichnetes Bild.

Besonders gefallen mir die zarten Farben.

Technisch, wie immer, sehr gut.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3696
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon laus1648 » 24. Mai 2015, 22:22

Hallo Maria
das ist super schön, alleine die farben und das Licht sind der Hammer
Der kleine Falter sieh richtig schön pelzig aus
Klasse
Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“