Ich mach mal die Flatter... (Untreu Teil 3)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2669
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Ich mach mal die Flatter... (Untreu Teil 3)

Beitragvon helmi2010 » 2. Jul 2015, 09:23

Dachte sich die Herbst-Mosaikjungfer, aber zu spät, dass Ziel war schon anvisiert. :-)

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Bild.
Leider kann ich noch nicht mit aktuellen Flugbildern dienen. Am Morgen flogen bis jetzt noch keine und Tagsüber / Abends
sind die Temperaturen für meinen Geschmack zu hoch, die nächsten 2 Wochen soll es bis 37° Tagsüber geben, der eine oder
andere Tag mit "kühlen" 31°, definitiv kein Kiesgrubenwetter. Wenigstens kann ich, Klimaanlage im
Schlafzimmer, gut pennen. :-)
Aber da ich einen grösseren Vorrat an unbearbeiteten Flugbildern auf der Platte habe wird zwischendurch im Archiv
gestöbert, dass eine oder andere ausgewählt, bearbeitet und, manchmal, im MF gezeigt.
Langer Rede kurzer Sinn, gestern bearbeitet heute gezeigt. :-)

Liebe Grüsse

Helmut
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-3
Objektiv: smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM @ 30000/100mm
Belichtungszeit: 1/640
Blende: f/7.1
ISO: 640
Beleuchtung: morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B 16% H 28% (Pano)
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 01.08.2014
Region/Ort:Weiach, Kanton Zürich, Schweiz
vorgefundener Lebensraum:Teich
Artenname:Aeshna mixta (Herbst-Mosaikjungfer, Männchen)
NB
sonstiges:
19141082080_a477c8627f_o.jpg (379.76 KiB) 881 mal betrachtet
19141082080_a477c8627f_o.jpg
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon laus1648 » 2. Jul 2015, 12:55

Hallo Helmut
hab das letztens auch versucht, deshalb kann ich deine Aufnahme um so mehr bewundern
Alles toll und für 1/640 erstklassige schärfe mit schöner Dynamik
Danke
Dieter
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 2. Jul 2015, 14:36

Hallo Helmut,
wieder solch eine klasse Flugaufnahme von Dir! Die Schärfe auf dem Kopf ist echt genial, der Flügelschlag bringt einen
ordentlichen Schuss Dynamik ins Bild.
Sehr schön finde ich hier auch den HG der das Schilf erahnen lässt. :good:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
hampi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1499
Registriert: 17. Okt 2012, 23:19
alle Bilder
Vorname: Hanspeter

Beitragvon hampi » 2. Jul 2015, 15:50

Hallo Helmut,

hier wusste ich schon bei der Vorschau, von wem diese tolle Flugaufnahme sein muss :wink:
Wahnsinns Schärfe und ein fantastischer HG.

Gruss
Hanspeter
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 2. Jul 2015, 16:12

Hi Helmut!

Da kann man nur den Hut ziehen! Und sich vornehmen, das auch mal zu probieren (wohl
wissend, dass bei den ersten Versuchen vermutlich 100% Ausschuss sein werden).

Fantastische Schärfe und herrliche Dynamik bei den Flügeln ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2669
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon helmi2010 » 2. Jul 2015, 16:12

hampi hat geschrieben:Hallo Helmut,

hier wusste ich schon bei der Vorschau, von wem diese tolle Flugaufnahme sein muss :wink:


Gruss
Hanspeter


Hallo Hanspeter,

Danke für Deinen Kommentar.

Die Vorschau könnte Dich täuschen, Christian (der_kex) und ich bewegen uns, sage ich mal meinerseits ganz unbescheiden,
Flugbildmässig auf vergleichbarem Niveau.

Liebe Grüsse

Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 2. Jul 2015, 18:08

Hallo Hanspeter,

ich habe eine ganz gr. Hochachtung vor Fotografen, die so schöne Flufaufnahmen hinbekommen.
Sei es eine Libelle, eine anderes Insekt oder ein Vogel.
Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme mit ebensolcher Schärfe.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1966
Registriert: 14. Okt 2011, 16:10
alle Bilder
Vorname: Timo

Beitragvon -Brummel- » 2. Jul 2015, 20:56

Hallo Helmut!

Wieder ein klasse Abschuss, äh Schuss eines dieser Jagdflieger, äh Flugjäger!
Die Schärfe ist wieder mal Hammer und auch die Gestaltung mit dem Pano
gefällt mir gut!
Tolles Bild!!!

LG. Timo! :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 3. Jul 2015, 11:39

Hallo Helmut,

ich habe Deine Flugbilder hier schon vermisst.
Die Quali ist über jeden Zweifel erhaben und
dazu der passende HG. Was will man mehr.
Ich drück die Daumen, dass Du bald besseres
Wetter für aktuelle Flugaufnahmen bekommst.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 3. Jul 2015, 19:45

Hallo Helmut,

Eine tolle Arbeit hast Du wieder abgeliefert!
Selbst eine andere Kamera kann Dich nicht bremsen.
Die Schärfe sitzt klasse und auch der HG gefällt mir ausgezeichnet!

LG Siegi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“