Neid-Faktor? Garantiert!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Neid-Faktor? Garantiert!

Beitragvon LaLuz » 25. Jul 2015, 00:43

So etwas habe ich in meinen acht Maakrojahren noch nicht erlebt. Hunderte von Silbergrünen Bläulingen auf kleinstem
Raum, kaum, dass man sich zu laufen wagte....

Es gab einige Posts hier von wegen "keine Falter mehr". Auf die ausgeräumten Gebiete in meinem direkten
Umfeld trifft das auch zu. Kohlweißlinge und Ochsis, sonst eher nix. Auf den Magerrasen ist allerdings mächtig was los.
Postillion, Distelfalter, Landkärtchen, Kaisermantel, Perlmutterfalter.....

Hier zeige ich Silbergrüne Bläulinge beim Mittagsmahl auf einem Weg, der durchs Magerrasengebiet führt. Im Original
dürfte das etwa Postkartengröße sein, also noch makro-tauglich :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon 40D
Objektiv: 18-200mm @162mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: f/7,1
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne/Wolken-Gemish
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf Pano
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 24.07.2015
Region/Ort: Eifel
vorgefundener Lebensraum: Weg neben Magerrasen
Artenname: Silbergrüner Bläuling
NB
sonstiges:
IMG_5280.jpg (479.67 KiB) 551 mal betrachtet
IMG_5280.jpg
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Ingermann » 25. Jul 2015, 01:26

Hallo Karin,

geb's zu: das ist 'ne Montage! Einfach den selben Falter sechs mal fotografiert.
obwohl... ;)

...ja, mein Neid ist Dir ganz sicher! Hier ganz oben in der Eifel flattert zwar auch
inzwischen einiges rum, aber kaum etwas von den aufgezählten Arten. Bläulinge?
Bis jetzt: Fehlanzeige.

Und dann so was... so ein Six-Pack an der Mineralien-Tanke habe ich noch
nie gesehen. Glückwunsch zu dem Fund!

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 25. Jul 2015, 09:24

Hallo Karin,

wie toll ist das denn????
So einen Fund würde sicherlich jeder gern mal machen.
Du mußt ihn dir wohl verdient haben......
Das Pano paßt vorzuüglich.
Ein Bild, welches die Sehnsüchte nach so einem Fund natürlich auch weckt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 25. Jul 2015, 10:05

Hallo Karin, das ist ja ein toller Fund! Und gut abgelichtet...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 25. Jul 2015, 10:06

Hallo Karin

es sei Dir gegönnt ;-)

Kann mir gut vorstellen, wie Du so ungläubig dieses Spektakel
verfolgst. So was begegnet einem ja nicht alle Tage.

Der Panoschnitt ist hier passend und der Schärfefokus
gut gewählt. Eine herrliche Aufnahme mit Seltenheitsfaktor.

Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 25. Jul 2015, 10:14

Hallo Karin,

Falter auf dem Mond :shock: - klasse.

Diese 'richtigen' Naturbilder bringen doch sehr oft - und hier ganz
besonders - ihren ganz eigenen Charme mit und transportieren
auch noch interessantes über die Lebensweise der Falter.
Muss nicht immer Blüte sein.

Sehr gutes Bild, finde ich.

LG / ULi
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Kurt s. » 25. Jul 2015, 11:37

Hallo Karin,

tja! so etwas erlebt man nicht alle Tage...
das könnte ich mir auch in der Doku-Galerie sehr gut vorstellen.
Unglaublich diese Vielzahl ich war noch vorgestern auf dem K.Berg (kennst du ja)
da war neben den üblichen Schachbrettfalter kaum ein Bläuling zusehen.
Es scheint du hast da eine ganz besondere Methode die kleinen zu dir zu locken :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 25. Jul 2015, 11:57

Hallo Karin,
sieht mir verdammt nach "Speeddating" aus! :laugh3:
Eine klasse Aufnahme der dieser Panoschnitt ganz wunderbar steht. Verdammt süß sind sie, die Kleinen...
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“