Ein Bild einstellen...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Toni1
alle Bilder

Ein Bild einstellen...

Beitragvon Toni1 » 28. Mär 2016, 12:17

Hallo Forumianer,

...das mußte ich doch auch gleich ausprobieren.
Eine gelungene Arbeit der Crew, besonders von Frank.
Danke dafür.

Ich war am Samstag mit Bernd (Blues) bei den Adonisröschen,
Es war ein wunderschöner, sonniger Nachmittag, der schönste bis jetzt in diesem Jahr.

Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: 135mm F1.8 ZA @ 135mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/2
ISO: 100
Beleuchtung: Abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):17, 17
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 26.03.2016
Region/Ort: Bayern
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Adonisröschen, (Adonis vernalis)
kNB
sonstiges:
Adonisröschen.jpg (432.64 KiB) 682 mal betrachtet
Adonisröschen.jpg
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Bild einstellen...

Beitragvon schaubinio » 28. Mär 2016, 12:27

Hey Toni, das lässt sich doch schon mal ganz gut an.
Ein tolles Einstiegsbild für das neue Forum.

Wunderschön gegen den flammenden Horizont fotografiert.
Besonders gefällt mir wie die Rosen durch die Blätter eine
Einfassung erhalten.

Bestens kombiniert :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Ein Bild einstellen...

Beitragvon Mirko-MP » 28. Mär 2016, 12:58

Hallo Toni

deine Aufnahme finde ich auch sehr gelungen :wink:
gefällt mir :good:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Blues
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 196
Registriert: 14. Feb 2010, 18:16
alle Bilder
Vorname: Bernd

Ein Bild einstellen...

Beitragvon Blues » 28. Mär 2016, 17:41

Hallo Toni :lol: ,

sehr gelungen deine Aufnahme. Da hast du ja eine besonders tiefe Position gefunden. Die Aufnahme zeigt nicht nur die zauberhaften Blüten, sondern auch das Habitat in dem die Pflanze wächst. Die Kombination hast die sehr gut umgesetzt. An dieser Stelle auch noch mal Danke für deinen Besuch und den tollen Nachmittag mit dir zusammen.

LG Bernd
Mehr über mich und meine Augeblicke auf Google+
https://plus.google.com/u/0/+BerndFlicker/posts
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Ein Bild einstellen...

Beitragvon blumi » 28. Mär 2016, 23:40

Hallo Toni

ein wirklich tolles Bild ist dir gelungen, wie gemalt , klasse :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ein Bild einstellen...

Beitragvon Otto G. » 29. Mär 2016, 01:22

Hallo Toni

die Adonisröschen habe ich bei mir noch nicht gefunden :-):
Aber wunderschön sind sie,und du hast sie passend abgelichtet.
Das HIntergrundfeuer gibt den passenden Rahmen dazu.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ein Bild einstellen...

Beitragvon Harmonie » 29. Mär 2016, 08:05

Hallo Toni,

der Halbkreis, in den deine Blümchen eingebettet sind, wirkt wie ein kl. Körbchen und auch geheimnisvoll.
Sehr schön auch die Farben im HG.
Sehr schönes Frühlingsbild mit schöner Komposition.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ein Bild einstellen...

Beitragvon Corela » 29. Mär 2016, 11:56

Hallo Toni,

diese kleinen bezaubernden Röschen habe ich in der Natur leider noch nciht gesehen.
An deinem Bild gefällt mir ganz besonders dieser "Blick in die Wiese"
aber auch der HG macht sich sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Ein Bild einstellen...

Beitragvon schika » 29. Mär 2016, 12:54

Hallo Toni,

vor allem wie sich die Adonisröschen aus der Dunkelheit erheben, gefällt mir bei diesem Bild außerordentlich gut. Irgedwie wirkt es auch als ob sich vor einem Spiegel stehen würden, die zwei die mich ansehen und natürlich hinter ihnen das Spiegelbild. Das würde auch passen, denn für gewöhnlich dreht und wendet sich alles der Sonne zu.
Liebe Grüße
Kathi
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Ein Bild einstellen...

Beitragvon MichaSauer » 29. Mär 2016, 12:58

Hallo Toni,

diese hübschen Pflanzen, die es hier nicht gibt, hast Du in sehr schönem Licht aufgenommen. Das Halbrund der Gräser umrahmt Blüte und Licht toll.
Unterhalb der linken Blüte ist so ein schwebender Grashalm. Den würde ich zumindest leicht transparent überstempeln.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“