Augen auf im "Verkehr"

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Augen auf im "Verkehr"

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Apr 2016, 23:58

Hallo Sören,

zwei Bilder in allerbester Qualität.
Dazu diese scheinbare Kommunikation zwischen den
beiden Grasfröschen.
Etwas zum Schauen und zum Träumen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Augen auf im "Verkehr"

Beitragvon makrolino » 6. Apr 2016, 01:00

Hallo Sören,

ich kann mich den positiven Kommentaren
meiner Vorschreiber nur anschließen. Zwei
ganz erstklassige Bilder dieser schönen
Frösche sind dir da gelungen. :clapping:
Das erste liegt dabei leicht vorn wegen
seiner wunderbaren räumlichen Wirkung.
Ansonsten faszinieren mich die Farben
und das Licht sowie die exzellente Abbildung
des Paares.
Gratulation !! :thank_you2:


Liebe Grüße,
Inka
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Augen auf im "Verkehr"

Beitragvon ULiULi » 6. Apr 2016, 08:58

Hallo Sören,

wer sagt, dass ein Frosch-Taxi umsonst sein muss?
Fünf Minuten posieren ist ein fairer Preis und die
Bilder sind wunderbar geworden. Da hätten sicher
sogar die Models ihre Freude dran.
Amphibienhochzeitsbilderfotograf.

LG / ULi
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14602
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Augen auf im "Verkehr"

Beitragvon wolfram schurig » 6. Apr 2016, 11:20

Hi Sören!

Eine Rettungsaktion mit überzeugendem Nebeneffekt! Zwei fantastische Bilder. Das erste ist allerdings aus meiner Sicht noch überzeugender wegen dem etwas stärker zugewandten Sitzposition!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Augen auf im "Verkehr"

Beitragvon fossilhunter » 6. Apr 2016, 16:36

Hi Sören!

Na das nenn ich mal eine Win-Win-Situation ! Die Frösche werden nicht überfahren und du konntest diese herrlichen Aufnahmen realisieren ! Wirklich ein Genuss diese Bilder !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Augen auf im "Verkehr"

Beitragvon MichaSauer » 6. Apr 2016, 22:11

Hallo Sören,

beide Bilder gefallen mir, was Licht, Farben und Strukturen im Hintergrund angeht, sehr! Das erste
liegt bei mir wegen der etwas spannenderen Position des Froschpaars leicht vorne.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3557
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Augen auf im "Verkehr"

Beitragvon cleo » 6. Apr 2016, 23:38

Hallo Sören,

2 wunderbare Bilder ..und ein klasse Titel :D
Die Schärfe rrrockt - besonders hats mir das traumhaft milchige Umfeld angetan - großes Froschkino!
:DH:

Nette Grüße
Christina

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“