Noch Einer... weil er so schön ist.

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Noch Einer... weil er so schön ist.

Beitragvon Christian Zieg » 15. Apr 2016, 04:47

Hallo Karin,

den Sporn hast Du in bester technischer Manier fotografiert. Das gibt es viel Schärfe, und
die Schärfentiefe reicht aus, um keine dominante Unschärfe zu erzeugen. Blende 2,8 kam
diesbezüglich sehr überraschend. Ich hätte gedacht, das sei mindestens 4. ABer da hast Du
wohl einfach mit dem kleinen Sensor mehr Schärfentiefe als ich mit Vollformat.
Was mir bei dem Bild sofort in's Auge fiel, sind die hellen Stellen im Vordergrund und direkt
hinter der Blüte und am rechten Bildrand. Die lassen mein Auge nicht auf der Blüte ruhen.
Ich denke, ich hätte vor Ort versucht, sie zu vermeiden. Entweder durch entfernen, falls
das lose Teile sind, oder durch vorsichtiges Abdecken. ABer ich weiß ja gar nicht, ob das
ging. Jedenfalls ist das ein Bild, das seine Stärken hat und deshalb im Großen und Ganzen
sehr schön ist.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“