Erster Wolli 2016

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Erster Wolli 2016

Beitragvon Enrico » 16. Apr 2016, 20:42

Hallo Carina,

Eine wunderbar harmonische Aufnahme, was Licht und Farben angeht. Dafür schon mal Daumen hoch ! :good:
Die Pose bringt mich zum schmunzeln. Der Wolli hat sich richtig nach der Sonne gesehnt, konnte sich so grad noch halten :D

Rundum gelungen und schön anzusehen !
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Erster Wolli 2016

Beitragvon harai » 16. Apr 2016, 21:55

Hallo Carina,

Da passt einfach alles! Ein sehr großer ABM, vorbildliche Ausrichtung und gute Schärfe, aber auch Deine BG
könnte kaum besser sein.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Erster Wolli 2016

Beitragvon der_kex » 16. Apr 2016, 21:59

Hallo Carina,
diesen schicken Akteur hast du in erstklassiger Manier abgelichtet, da sind dir Schärfelegung, Belichtung,
natürliche Farben und die Bildkomposition erstklassig gelungen (kennt man ja nicht anders von dir).
Bei den Kontrasten könnt's für meinen Geschmack noch ein klein wenig mehr sein, ich kann aber auch
dein Bedürfnis nach gut erkennbarer Zeichnung in den Tiefen (Rüssel, Augenränder, Flügelansätze) nach-
vollziehen.
Der Hintergrund ist genau richtig mit den Verläufen und kontrastmäßig. Ich weiß nicht ob das bei einer
sinnvollen Schärfelegung noch gegangen wäre, mal zu versuchen anstatt helle Körperteile des Wolli vor
hellen HG-Elementen und dunkle Partien vor dunklen Hintergrundteilen zu haben wie in dieser Version
es genau herumzudrehen und hell vor dunkel bzw. dunkel vor hell zu legen. Vermutlich nur eine (schöne)
Idee, die evtl. schon an der SE gescheitert wäre. Ich denke nur, dass der Wolli auf diese Weise vielleicht
noch mehr und markanter/präsenter vor den Hintergrund getreten wäre. Soll aber nicht heißen, dass mir
irgendwas hier nicht gefiele. Schöne Aufnahme und erfreulicher Fund.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Erster Wolli 2016

Beitragvon Harald Esberger » 16. Apr 2016, 22:05

Hi Carina

Gerade bei den Wolli's vermisse ich immer ST, selbst mit Haargenauer

Ausrichtung ist es nie möglich das kugelrunde Ding :DD so darzustellen

das ich zufrieden bin, dir ist gelungen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Erster Wolli 2016

Beitragvon Christian Zieg » 18. Apr 2016, 05:27

Hallo Carina,

sehr gelungen. Diese Pose hast Du bestens mit gut gesetzter Schärfe und stimmiger Ausrichtung
bei sehr ansprechendem ABM fotografiert. Das Bildformat ist voll ausgenutzt ohne zu eng zu werden.
Das ist ein in mienen Augen sehr gutes Bild dieses Kerls.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“