Laichzeit

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5177
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Laichzeit

Beitragvon ConradB » 16. Apr 2016, 21:17

Hallo Sören,

welch prächtige Kröte Du da hervorragend präsentiertst. Hier passt für mich alles und ich erfreue mich nebenbei mal wieder an dem tollen Bokeh des alten Schätzchens.
Da juckts einem mal wieder in den Fingern mit der alten Linse auf Tour zu gehen. Die Aufnahme strahlt eine tolle Frische in phantastischen Farben aus. :sm2:
Viele Grüße
Conrad
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Laichzeit

Beitragvon gelikrause » 16. Apr 2016, 21:19

Hallo Sören, da ist Dir ja eine sehr gute Aufnahme gelungen. Der Frosch in guter Schärfe mit dem Laich und dem weichen Umfeld...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22562
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Laichzeit

Beitragvon wwjdo? » 16. Apr 2016, 21:36

Hallo, Sören,

die BQ des 24MP Sony Sensors ist schon stark.
Die R-Modelle legen sogar noch eine Schippe drauf!

Das Bild finde ich nahezu perfekt - GW! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Laichzeit

Beitragvon mischl » 16. Apr 2016, 21:48

Hallo Sören,

gefällt mir sehr gut wie der Frosch da über dem Laich hockt.
Sehr schön gestaltet, das Licht und die zarten Farben im Umfeld
sind klasse. Eine wunderbar gelungene Aufnahme.

Lieben Gruß
Mischl
Marcus R.
alle Bilder

Laichzeit

Beitragvon Marcus R. » 16. Apr 2016, 22:34

Hallo Sören,

schaut äußerst edel aus, die gesamte Szenerie. Schärfe und Belichtung sind traumhaft und der stolze Blick des Frosches passt bestens. Meinen Glückwunsch!

Viele Grüße
Marcus
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Laichzeit

Beitragvon ji-em » 17. Apr 2016, 08:11

Hoi Sören,

Die Prinzessin auf ihre Erbsen ...
Sehr schönes, völlig herausgeputztes Bild ...
sowohl was das Umfeld als die Farben angeht.

Sehr stark.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Laichzeit

Beitragvon MichaSauer » 17. Apr 2016, 11:08

Hallo Sören,

ein unglaublich klares und dennoch wunderbar weiches Bild! Ich finde es sehr gut,
dass Du den Laich nach unten hin ganz mit aufs Bild genommen hast.

Gefällt mir ausgezeichnet!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Laichzeit

Beitragvon wolfram schurig » 18. Apr 2016, 10:53

Hallo Sören!

Ein richtig tolles Moorfrosch_Bild! gefällt mir ohne Abstriche!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Laichzeit

Beitragvon makrolino » 18. Apr 2016, 11:28

Hallo Sören,

Gratulation zu diesem wunderbaren Bild !! :thank_you2:
Frosch und Laich auf einem Bild vereint zu bekommen,
ist ein wirkliches Glück. Dann noch eine solche Aufnahme
entstehen zu lassen, ist Können.

Ich mag diese absolute Reduktion auf das Wesentliche.
VG und HG völlig aufgelöst und aus ihnen tauchen dann
in erstklassiger Quali der stolze Frosch und der werdende
Nachwuchs auf.

Für mich perfekt!!
Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Laichzeit

Beitragvon Christian Zieg » 18. Apr 2016, 17:33

Hallo Sören,

klasse Ausarbeitung. Selbst die sehr hellen Lichter passen, da sich so die tolle Struktur am
Körper bestens in Szene setzt. Der LAich vor dem Frosch gibt dem Bild dann auch noch die
Geschichte. Klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“