Endlich blüht er...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Marcus R.
alle Bilder

Endlich blüht er...

Beitragvon Marcus R. » 8. Mai 2016, 20:01

Hallo Karin,

bei uns ist´s schon fast vorbei mit der Blüte und ich hab´s dieses Jahr mal wieder nicht geschafft, mich am Bärlauch auszutoben. Deine Aufnahme entschädigt mich dafür. Die schrfe Blüte im angenehm unscharfen Umfeld sieht einfach prächtig aus. Ob es besser wäre, wenn der Bereich unten rechts auch grün wäre, habe ich noch nicht entscheiden können. Störend (wie ich anfangs dachte) ist er auf jeden Fall nicht.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Endlich blüht er...

Beitragvon blumi » 8. Mai 2016, 22:38

Hallo Karin

ein Bild welches mit auf ganzer Linie gefällt, besonders die BG und leuchtenden Farben

zeichnen dein Bild aus :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Endlich blüht er...

Beitragvon schaubinio » 8. Mai 2016, 22:52

Hey Karin, ist ja wirklich neckig wie das kleine Etwas da Deinem Treiben
aus sicherer Distanz zuschaut. :P

Solche Szenen mag ich,da sie eigendlich nie planbar sind.

Aus technischer Sicht ist für mich soweit alles im grünen Bereich. :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Endlich blüht er...

Beitragvon schika » 9. Mai 2016, 23:37

Hallo Karin,

diese frisch aufgesprungene Bärlauchblüte, hats du wirklich wunderbar eingefangen. Es wirkt sehr plastisch, wie sich die Blüten
aus ihrer "Verpackung" herausschälen. Der Vordergrund ist knallig, passend, spannend und die Farben des Umfeldes sind traumhaft
schön und das Bokeh sowieso :DH: . Die Details am Motiv hast du mit der EBV sauber herausgearbeitet.
Das einzige was ich sehe, sind die Chromatischen Abberationen um die Blütenränder, in grün. Die kann man aber recht einfach
loswerden.

Gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Endlich blüht er...

Beitragvon gelikrause » 10. Mai 2016, 16:43

Hallo Karin, für mich ist es eine Aufnahme wie gemalt, mit dem Fokus an der richtigen Stelle und einer schönen Farb- und Lichtstimmung.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Endlich blüht er...

Beitragvon Harald Esberger » 10. Mai 2016, 18:00

Hi Karin

Klar kann ich damit was anfangen, das Bild ist auf sehr

hohen Niveau, find ich klasse.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“