Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon schaubinio » 19. Mai 2016, 08:57

Hey Stephan, sach mal, hattest Du die auf ner Glasplatte fixiert :shock:
Sieht ja stark aus,so von unten.

Da fällt mir doch gerade der Spruch " Mut zur Hässlichkeit " ein :DD

Eine gewagte BG.isses ja schon,aber gerade das macht's eben auch aus. :clapping:

....und das Du da richtig liegst zeigen ja auch die verschiedenen positiven
Reaktionen auf Dein Werk :beee: :good:

Ich find's auch herrlich abgefahren :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon ULiULi » 19. Mai 2016, 09:17

Hi Stephan,

willkommen im Club der Schnakenfrontalaufnehmer :)
Dein Ergebnis finde ich richtig klasse. Hat das Quäntchen
mehr Licht, Brillanz und Struktur. Auch farblich dadurch
sehr frisch.

:good:
LG / ULi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon Enrico » 19. Mai 2016, 11:13

Hallo Stephan,

Da hast Du mich jetzt aber mit deiner Schnake inspiriert !
Ich finde das Bild klasse !
Und Schnaken sind im Moment irgendwie die einzigen Insekten, die bei uns morgens ihr Unwesen in den Wiesen treiben.
Der Blick wird automatisch ins Zentrum des Bildes, also ins Gesicht der Schnake gelenkt, großartig !
Die knappe Schärfe auf dem Kopf mit den großen Augen ist gut !
Die viel zu langen Beine irgendwie ungeschickt weggestreckt, bringen noch ein wenig Witz ins Bild !
Farben und Licht sind herrlich !
Also ich würde sagen, das kann man mal so machen ! :ok:
Dann werde ich mich demnächst auch mal den Schnaken widmen :laugh3:
Zuletzt geändert von Enrico am 19. Mai 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon Harmonie » 19. Mai 2016, 12:25

Hallo Stephan,

Mut zum Cut.....der sich gelohnt hat.
der Beschnitt der beine stört hier nicht wirklich, weil er gleichmäßig ist. Wäre es nur 1 Bein sähe das schon total anders aus.
Dem ABM des Kopfes zuliebe ist der Beschnitt voll o.k.
Die Schärfe nur auf den Kopf/die Augen gesetzt hat eine tolle Wirkung.
Das Optimum wäre, wenn jetzt auch noch die Mundwerkzeuge in der Schärfe wären.....nur dann wäre auch das Umfeld deutlicher und würde wieder vom Kopf ablenken.
Die Augen der Schnaken mit den schönen Farben sind ein Foto allemal wert.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon piper » 20. Mai 2016, 18:28

Hallo Stephan,

mir gefällt die Perspektive sehr gut!
Auch der Anschnitt der Beine stört mich hier
überhaupt nicht. Eine erfrischend andere Schnakenaufnahme! :DH:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon HST » 20. Mai 2016, 19:54

Hallo Stephan,

da hat sich eine Riesen-Schnake auf deinen Sensor gesetzt :D , da war Schluss mit dem ausrichten und umher zirkeln!
Ich nehme dein Bild so wie es ist, die Augen sind klasse geworden!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon fossilhunter » 21. Mai 2016, 16:07

Hallo Stephan,

sowohl die humoristisch angehauchte Einleitung als auch dein Bild macht sich bestens. In einer der klassischen Posen sind diese Tierchen ohnehin kaum zu fotografieren !

Gefällt mir wirklich gut !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon Severus » 21. Mai 2016, 18:14

Hallo Stephan,
an den Schnaken gehe ich immer glatt vorbei, weil ich keine Ahnung habe, wie man die schön fotografieren soll.
Ich denke, mit deiner "ich schneide alles an" Taktik bist du hier gut gefahren und es ist ein schönen Bild bei rum gekommen.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Links nach unten. Liiiihinks ... ja herrgottnochmal

Beitragvon TU » 21. Mai 2016, 18:34

Hallo Stephan,
wie man sieht kann man in der Fotografie so ziemlich alles falsch machen.
Das hast du hier mit Bravour gezeigt.
Und dennoch kann man, auch wenn man fast alles falsch gemacht hat
doch wieder vieles richtig gut machen.
Sieht man auch wiederum ganz toll an deinem Bild.
Ganz knappe SE und eine feine Bildaussage bestätigen das.
Mir gefällt das sehr gut.
Könnte ich auch mal probieren!
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“