Zweites Foto nach dem Wiesengehumpel... ;-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Zweites Foto nach dem Wiesengehumpel... ;-)

Beitragvon Sven A. » 24. Mai 2016, 23:50

Nochmal Moin,
ich finde wir waren deutlich genug.
Einfach abhaken und weiter machen, davon geht die Welt nicht unter und diese Dinge sind uns vermutlich allen schon passiert.

Ich vergaß, dein Knie...ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung und gutes Gelingen bei der OP.
Bei Knieproblemen und bodennaher Fotografie gibt es eigentlich nur eines, auf den Bauch legen,
das bringt Entspannung und Zeit für das Motiv.

Alles Gute
Sven
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zweites Foto nach dem Wiesengehumpel... ;-)

Beitragvon schaubinio » 24. Mai 2016, 23:55

kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo an Alle...

danke für euer zahlreiches feedback zu meinem Gänseblümchen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was schief gelaufen ist... schom beim RAW sind die Blätter rein weiss und haben den grauen Rand. Ich habe die Lichter auf der Blüte noch zurück genommen bei der EBV. Beim Fotografieren war die Blüte abgeschattet durch den Schirm... nur im HG war Sonne. Ich wollte die weisse Blüte im gelben Licht zeigen... was ja auch klappte. Anscheinend war das aber keine gute Idee... :-( Vermutlich war das Licht trotz Abschatten zu stark. Nun bei weissen Blüten ist es scheinbar extrem schwierig die "richtige" Belichtung zu finden. Ich bleibe jedenfalls dran... und hoffe es ist nicht schlimm, dass ich dieses Foto in die Galerie gestellt habe... gerne darf die Crew es ins Portal verschieben. DANKE!!!

LG Karin



Hey Karin, manchmal hat man eben so ein Bild, von dem man eigendlich überzeugt ist.
Ich nenne das bei mir immer " Betriebsblind " :mosking:

Da laufen bei mir Pfützen aus,kommt das Licht von unten,sitzt ein Käfer auf der umgedrehten Blattseite, ( und wird anhand der sichtbaren Blattadern auch noch drauf aufmerksam gemacht :pleasantry: )
Da wiederholt sich ein Blatt gleich dreimal im Bild, weil man einen Stempelfehler macht,
es kriselt mächtig, als ob ein Schneesturm durchs Bild rauscht, :ireful2: oder man verpeilt sich bei den Farben,so das Frösche plötzlich rot statt grün sind :laugh3:

Du siehst, ist uns allen schonmal was in der Art passiert.

Also KEIN Beinbruch :nono: Abgesehen davon ist niemand unfehlbar :wink:

Und.....einen Fehler nicht schönzureden und einzusehen bedeutet für mich wahre Größe.

......und die hast Du :DH: :DH: :wink:
Zuletzt geändert von schaubinio am 25. Mai 2016, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Zweites Foto nach dem Wiesengehumpel... ;-)

Beitragvon Christian Zieg » 25. Mai 2016, 04:57

Hallo Karin,

der Kontrastumfang wurde ja schon zur genüge angesprochen. Muss ich jetzt nicht
auch noch tun.
Aber die Gestaltung gefällt mir. Die klar scharfe Blüte und dann die beiden unscharfen
aber noch erkennbaren Gänseblümchen, die wie Bewunderer von unten hochsehen, das
gefällt mir sehr. Die Darstellung des Grases ist schön weich. Die Hauptblume kommt unten
sehr abrupt aus dem Gras. Sollte das so gewesen sein, und Du hast nichts vernebelt, bzw
weichgezeichnet, dann "mea culpa". Ansonsten hätte ich den stiel etwas weicher von unten
herauskommen gelassen.
Ich habe mir das Bild mit Interesse angesehen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
bema
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 786
Registriert: 30. Jun 2013, 08:20
alle Bilder
Vorname: Bert

Zweites Foto nach dem Wiesengehumpel... ;-)

Beitragvon bema » 26. Mai 2016, 17:18

Hallo Karin,
das ist das ausgebrannteste und strukturloseste Weiß, dass ich je in einem Forum sah, da hilft auch die gelungene Gestaltung nicht mehr.
Auch das Grün kommt mir zu sehr gesättigt vor.
Wenn du das Bild verschieben lassen möchtest, so solltest du einen Moderator direkt per PM darum bitten, so hilft nur der Zufall, dass den Wunsch jemand liest.
Du solltest kritischer sein, was das Einstellen in die Galerie betrifft, bei eigenen Zweifeln lieber im Portal damit starten.
VG Bert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“