Gestackt!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Gestackt!

Beitragvon wwjdo? » 27. Mai 2016, 20:21

Hallo, Torsten,

wow, das Licht und die Schärfe sind wirklich spitze geworden!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Gestackt!

Beitragvon Enrico » 27. Mai 2016, 21:02

Hallo Torsten,

Ein astreiner und sauberer Stack !
Gut gemacht !
LG Enrico
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Gestackt!

Beitragvon segeiko » 27. Mai 2016, 21:28

Hallo Torsten,
wenn ich so astreine Stacks sehe, juckt es mich auch in den Finger und
würde gerne auch mal einen Versuch starten.

Sieht echt stark aus Dein Habicht :DH:

Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Gestackt!

Beitragvon Manni » 27. Mai 2016, 21:36

Hallo Torsten

Von mir gibt es nur 100 Punkte...saubere Arbeit,
gerne mehr davon.... :good:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Gestackt!

Beitragvon MichaSauer » 28. Mai 2016, 12:20

Hallo Torsten,

das ist ein tolles Ergebnis! Es ist schön, wenn sich jemand die Mühe macht und man
dann so eine detailreiche Aufnahme sehen kann.
Neben der Hauptdarstellerin gefällt mir der Schatten der beiden Beine, der sich ganz
leicht auf den Halmen abzeichnet.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Gestackt!

Beitragvon schika » 28. Mai 2016, 13:57

Hallo Torsten,

Raubfliegen gehen doch immer ;-).

Wunderschönes Exemplar und die Schärfe ist schon beeindruckend bei diesem ABM. Auch der warme HG, der sehr gut zum Kleid der
Raubfliege passt. Etwas Struktur dürfte der HG für mich haben, so steht das Modell aber konkurenzlos mit vollem Staunen im Zentrum.
Die feinen Härchen am Körper hätte ich dennoch etwas mehr herausgearbeitet, da würde es noch ein wenig knackiger wirken.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Gestackt!

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Mai 2016, 12:38

Hallo, Torsten,

die hast du sehr gut erwischt und gut gestackt, soweit ich das
als Nicht-Stackerin beurteilen kann.
Evtl. etwas kühler abstimmen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Gestackt!

Beitragvon blumi » 29. Mai 2016, 12:49

Hallo Torsten

was soll ich noch sagen,ich bin auch total begeistert von der Schärfe

ein richtig gut gelungener stack :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Gestackt!

Beitragvon zambiana » 30. Mai 2016, 19:11

Hallo Torsten,

bei Harald hatte ich es schon gesagt, hier kann ich es nur wiederholen: Das sind tolle Flieger
mit herrlicher Färbung, wenn auch nicht ganz einfach zu meistern, wenn sie auf Ansitzen mit
hellen Anteilen sitzen. Ich finde aber, du hast ein sehr ansehnliches Gleichgewicht geschaffen,
in dem die hellen Partien des Bildes schöne Zeichnung haben, die Habichtsfliege aber nicht
übertrieben stark aufgehellt wirkt. Da ein richtiges Gleichgewicht zu finden, ist, glaube ich, nicht leicht,
und für meinen Gechmack wird da zuweilen im Dienste der Erkennbarkeit zu deutlich aufgehellt.
Ob Du nun noch einen Ticken mutiger hättest sein sollen oder nicht, lasse ich jetzt mal außen vor
und erwähne stattdessen die schönen, sehr sanften Schatten auf dem Ansitz.
Wie man bei Außenaufnahmen genug Fotos für einen gelungenen Mehr-als-zwei-Aufnahmen-Stack
zusammenbringt, ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber offenbar geht's.

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gestackt!

Beitragvon harai » 30. Mai 2016, 20:11

Hallo Torsten,

ich bewundere immer wieder Stackaufnahmen, die so gut gemacht sind, we bei Deinem Bild. Da darf doch nie die geringste
Veränderung duch Wind und dem Insekt selbst sein. Eine klasse Aufnahme, an dem ich nichts finde, was man verbessern
könnte.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“