Durchleuchtet...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Durchleuchtet...

Beitragvon kabefa » 14. Jun 2016, 23:16

aber diesesmal nicht überstrahlt... :DD

Also ich hätte sehr Lust mal wieder loszuziehen und nicht nur per Zufall bei mir gelandetete Schnecken oder erste Rosen auf dem Balkon zu fotografieren.

Mein Knie leider noch nicht... :-( deshalb krame ich immer noch auf der Festplatte herum. Dabei habe ich noch ein Gänseblümchen entdeckt... es stammt aus der

Serie... aus welcher auch das Überstrahlte herkam. Dass ich das zuerst eingestellt hatte... zeugt davon... dass ich immer noch nicht ganz exakt einschätzen kann...

welches das Beste ist. Nun halt das "Beste" am Schluss... :wacko2: und nun hoffe ich mal... dass ihr das auch so seht.

Sehr gefreut habe ich mich über die vielen, sehr positiven Kommentare zu meiner ersten Balkonrose im 2016... allen ganz lieben Dank dafür... :give_rose: :thank_you2: :give_rose:

Liebe Grüsse Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung: Gegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 9x15
Stativ: Bohnnsack
---------
Aufnahmedatum: 21.05.2016
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Gänseblüchen
kNB: ein paar Halme gestempelt
sonstiges:
DSC07281 Lichtgestalt... kl be.jpg (145.61 KiB) 270 mal betrachtet
DSC07281 Lichtgestalt... kl be.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 14. Jun 2016, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Durchleuchtet...

Beitragvon schaubinio » 14. Jun 2016, 23:31

Hey Karin , das beste zum Schluss....wie wahr :dance3:

Schieben wir das doch einfach mal auf eine leichte
Müdigkeit, und das Du neulich einfach nur das falsche Bild
eingestellt hast :dance:

Kommt doch mal vor.... :blum2: :whistle:

Also ich finde dieses hier um Welten besser :clapping:

Da sieht man sogar die feinen Häärchen, ist nix
überstrahlt , und überhaupt kommt hier richtiges
Sommerfeeling auf :dance3:

Mich überzeugt dieses Bild, und lässt die beiden anderen aus dieser Serie ganz schön im Regen stehen. :yes4:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Durchleuchtet...

Beitragvon gelikrause » 15. Jun 2016, 18:03

Hallo Karin, das ist ja mal eine Aufnahme, die ein Gefühl von Frühling vermittelt. Die Helligkeit auf der Blüte paßt gut, und das weiche Umfeld aus verschiedenen Grüntönen ist einfach schön.
Für Dein Knie wünsch ich Dir eine gute Besserung. Ist schon lästig, kenn ich auch. Aber laß Dir die Zeit, die es halt braucht.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Durchleuchtet...

Beitragvon Otto K. » 15. Jun 2016, 18:13

Hallo Karin,

das war doch alles Absicht nur um Spannung beim Betrachter auf zu bauen! :wink:
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, amS hast du hier alles richtig gemacht. Der Fokus sitzt auf den Punkt, die Belichtung
passt genau - auch die Blütenblättchen haben noch Zeichnung, und auch die BG ist recht ausgewogen. Schön auch der kleine
Farbklecks rechts.
Gefällt mir sehe gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Durchleuchtet...

Beitragvon blumi » 15. Jun 2016, 18:41

Hallo Karin

ein toller FP Fund, hier mag ich einfach alles am Bild,

besonders das Licht finde ich hier überragend (y)
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Durchleuchtet...

Beitragvon Knödi » 15. Jun 2016, 18:54

Moin Karin,

ein Bild was sich sehr auf das wesentliche beschränkt und insgesamt reduziert daherkommt.
Der Blick wandert direkt zur Blüte, der Kontrast zum Grün wirkt sehr gut.
Ein etwas größerer ABM hätte mir auch gefallen. Die Details und die Schärfe sind klasse.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Durchleuchtet...

Beitragvon Harmonie » 15. Jun 2016, 19:30

Hallo Karin,

deine Bild aus der "Konserve" gefällt mir sehr gut.
Das Weiß der Blüten nicht überstrahlt und die feinen Härchen kommen sehr schön deutlich hervor.
Die weiteren Fabrtupfer im Bild lassen das Gänseblümchen nicht einsam erscheinen.
Auch farblich gefällt mir die Gesamtkomposition.

Dir weiterhin gute Besserung!!!!!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Durchleuchtet...

Beitragvon piper » 16. Jun 2016, 19:51

Hallo Karin,

ich stimme Stefan zu. Das ist ein ganzes
Stück besser als das andere Gänseblümchen.
Ich finde das gut belichtet und das die Wiese
so schön strukturiert ist, gefällt mir auch.
Ich finde Du hast das einsame Gänseblümchen
sehr schön auf den Chip gebracht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Durchleuchtet...

Beitragvon Corela » 18. Jun 2016, 16:39

Hallo Karin,

bei diesem aktuellen Wetter ist es wesentlich unterhaltsamer auf der FP zu kramen :)
Dein Solo-Gänseblümchen finde ich gelungen,
es strahlt richtig in diesem schönen Licht und macht sich sehr gut in der Wiese,
vorallem auch die feinen Härchen finde ich schön.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Durchleuchtet...

Beitragvon schika » 18. Jun 2016, 20:16

Hallo Karin,
solange deine Festplatte noch solche Bilder hergibt oder die Blumen am Balkon blühen, ist doch alles im Grünen Bereich, auch
wenn ich dein Erwarten natürlich absolut nachvollziehen kann. Aber so richtig geht es erst jetzt dann mit den Insektentrubel los,
also lass deinem Körper die Zeit die er braucht und dann hau uns alle um :dance:

Ein wunderbares Gänseblümchenbild! Vor allem, diese feinen Details, die Schärfe an am Stängel, an den Härchen, die feine
Zeichnung an den Blättern und dazu so ein farblich gemaltes Umfeld. Warme, helle, wohlwollende Farben, Lichtkreise, die
zum Teil mit Grasstrukturen gespickt sind. Farben und Strukturen die das Umfeld erkennen lassen können.
Note 1+!!!!
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“