geöffnete flügelchen...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

geöffnete flügelchen...

Beitragvon gelikrause » 8. Aug 2016, 14:47

Hallo Gerti, da zeigst Du eine schöne offenflügel Aufnahme. Das der linke Flügel nicht ganz in der SE liegt, stört mich hier nicht. Das natürliche Umfeld gefällt mir farblich richtig gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

geöffnete flügelchen...

Beitragvon zambiana » 9. Aug 2016, 13:11

Hallo Gerti,

ich glaube, es ist eine Kunst, diesen Ansitz nicht nur zu 'bändigen', sondern ihn
zu einem solch schönen Bildbestandteil zu machen. Sagen will ich damit, ich finde ihn
herrlich schön in Farben, Schattenwürfen und Struktur.
Dazu der Bläuling, zu dem Du Dich für diese offene Blende tadellos ausgerichtet hast
- bin schwer beeindruckt. Hinzu kommen der herrliche Schimmer auf den Flügeln, die
beiden knackscharfen Fühler, die schöne Farbzusammenstellung und der astreine
Bildaufbau.
Klasse Foto!


Liebe Grüße,
Andrea
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

geöffnete flügelchen...

Beitragvon ji-em » 9. Aug 2016, 13:46

HOi Gerti,

Ich kann's fast nicht glauben ... f 2.8 !!!
Und soviel in die ST ...
Bin verblüfft. Da hast du absolute Präzisionsarbeit geleistet.

Tolles Bild ... Fühler und 3 Flügel in die ST ... Enorm !

Sehr hübsche BG ... und das Blau ... ja, das mag ich besonders gerne.

Wunderschön.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

geöffnete flügelchen...

Beitragvon schaubinio » 26. Aug 2016, 15:57

Hey Gerti, spät, aber nicht zu spät möchte ich diesem herrlichen Offenflügelbild
meine Aufwartung machen.

Klasse wie Du ihn in voller Pracht erwischt hast.Da braucht es schon Geschick und großes Können,um
ìhn so zu präsentieren.

Besonderes Lob bekommst Du für die 2.8 er Blende und was Du daraus gemacht hast :clapping:

Suuuuper gelungen :DH: :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

geöffnete flügelchen...

Beitragvon Harald Esberger » 26. Aug 2016, 16:09

Hi Gerti

Mit dem Bild hast du es dir nicht einfach gemacht, die Bläulinge

machen die Flügel nie ganz auf.

Durch die offene Blende wird es auch nicht einfacher, aber du hast

sehr viel herausgeholt. Ich denke aber ich hätte die Blende noch geschlossen,

damit der fokussierte Flügel komplett scharf geworden wäre. Ich weiss natürlich

nicht wie dann der HG gewirkt hätte.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

geöffnete flügelchen...

Beitragvon Kurt s. » 26. Aug 2016, 16:41

Hallo Gerti,

na siehste!... es ist schon schön wenn Stefan und auch Harald deine beiden Bilder noch einmal ganz nach vorne holen,
hast doch auch schon bis jetzt 16-17 Kommentare hierfür bekommen,
das hab ich bei so einigen Bilder trotz Betzenszein Effekt noch nicht einmal erhalten..
also freu dich doch .. gehe mal rein vom Motiv aus Schmetterlinge, Libellen und auch gerade die Bläulinge werden
hier schon sehr häufig gezeigt.. es liegt dann eher ein wenig an deren Häufigkeit ...wenn man nun nicht soviel Beachtung bekommt wie man sich erhofft hat..
natürlich spielt auch Urlaubszeit.. Wetter u.u.u. eine Rolle
nun aber noch zu deinem Bild..
hier gefällt mir die BG sehr schön hast du den Bläuling oben links platziert, die blauen offenen Flügel sehen doch gut aus..
könnten etwas mehr durchgehende Schärfe vertragen.. (wurde auch schon hinreichend erwähnt)
durch den leichten undeutlichen Ansitz.. der dem Bild die richtige Erdung gibt aber wieder wett gemacht..
passt doch na bitte was willst du mehr ?

LG. Kurt
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 832
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

geöffnete flügelchen...

Beitragvon Bernif » 26. Aug 2016, 16:51

Hallo Gerti,

ein schönes Bild von diesem Bläuling sehr gut gestaltet.
Ich kann mich hier voll und ganz Gabi anschließen,
es war gut durchdacht mit der Schärfeebene und der offenen Blende.
LG.
Bernhard

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“