Warum

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Warum

Beitragvon Bettina » 14. Aug 2016, 22:46

Hallo,

ja warum die kleine Kreuzkröte von unserer Fototour in Rheinland-Pfalz noch von keinem meiner Mitstreitern gezeigt wurde weiß ich nicht.
Eigentlich haben wir nämlich wegen den Kreuzkröten noch einmal den Standort gewechselt. Das wir dort auch Knoblauchskröten gefunden haben
war eigentlich ein unerwarteter Glücksfund.
Diese Kreuzkröten sind wunderschön und auch eine Primäre für die angereisten Franken.
Besonders die Augen sind faszinierend.

Na dann beginne ich einfach mal mit meinem einzigen halbwegs gelungen Bild dieser Art.
Sie war leider nicht sehr geduldig und ich konnte in Eile nur drei Bilder machen.
Außerdem hüpfte sie auf mich zu und deshalb ist der ABM auch recht groß.

Dankschön auch für die lieben Kommentare zu meinen letzten Bildern.

LG
Bettina

P.S. an Stefan
Wir haben noch viel mehr Krötenbilder. Wenn du nicht bald nachlegst, wackelt dein Thron als "Krötenkönig". :dance:
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/7.1
ISO: 125
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 06.08.2016
Region/Ort: Rheinland-Pfalz
vorgefundener Lebensraum: Lichtung im Wald
Artenname: Kreuzkröte
kNB
sonstiges:
DSC_6405-2.jpg (373.08 KiB) 434 mal betrachtet
DSC_6405-2.jpg
Zuletzt geändert von Bettina am 14. Aug 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Warum

Beitragvon Frank Ingermann » 15. Aug 2016, 00:48

Hallo Bettina,

bei Kröten kann ich nicht wirklich mitreden, die kann ich meist nur hier im Forum bestaunen.

Diese ist Dir trotz der wenigen Versuche sehr gut gelungen: das Auge zieht sofort alle
Aufmerksamkeit auf sich, der Rest hält sich bedeckt "Ton in Ton" - gefällt mir sehr!

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Warum

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Aug 2016, 01:02

Hallo Bettina,

ausgezeichnetes Bild der Kreuzkröte.
Die macht mir einen ziemlich ausgewachsenen Eindruck.
Glückwunsch zum Fund und zum gelungenem Bild.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6830
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Warum

Beitragvon Kurt s. » 15. Aug 2016, 10:35

Hallo Bettina,

ja die Augen.. das ist es was auch mich immer wieder fasziniert an dieser schönen Kröte,
sie kommt hier z.B. in der Klebsandgrube ja auch vor.. hab sie aber dieses Jahr irgendwie aus den Augen verloren..
dein Bild entschädigt mich dafür vollkommen.. eine tolle Halbfrontale.. :good:

LG. Kurt
ach ja ich musste sehr über deine Anmerkung lachen.. über den Frosch.. Fre... XXX :-)
wenn der wüsste.... .. aber ein wenig necken und scherzen... muss auch mal sein..
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Warum

Beitragvon frank66 » 15. Aug 2016, 11:16

Hallo Bettina,

deine Kreuzkröte gefällt mir nicht nur halbwegs sondern
der Rest der Strecke gefällt mir auch . Schöne tiefe Perspektive,
top Schärfe auf den herrlichen Augen, der HG mit leichter Struktur
und dann noch diese Knutschschnute, einfach klasse .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2979
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Warum

Beitragvon VP » 15. Aug 2016, 14:29

Hallo Bettina,

sehr schön, daß sie auf Dich zu gehüpft kam, denn der ABM ist doch klasse!
Die von Dir erwähnten Augen finde ich auch wunderschön. Aber auch der
SV und der HG sind rundum gelungen. Glückwunsch, ein superber Shot!

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Warum

Beitragvon gelikrause » 15. Aug 2016, 14:40

Hallo Bettina, da kann ich mich dem Lob der Vorschreiber nur anschließen. Die Schärfe auf dem Auge ist gut, der SV und das weiche Umfeld ist gut, und auch farblich gefällt es mir :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Warum

Beitragvon schika » 15. Aug 2016, 14:42

Hallo Bettina,

das aus dem Umfeld herausleuchtende Auge ist sicher der Magnet eines jeden Betrachters.
Durch die Größe des ABMs wirkt die Nähe zum Tier auch sehr Nahe. Du hast Ruhe bewahrt, die
Blende weiter geschlossen und bis zur zuckersüßen Schnute ist einfach alles scharf.
Ein tolles Highlight!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Warum

Beitragvon HST » 15. Aug 2016, 18:25

Hallo Bettina,

absolut gelungen, die Aufnahme gefällt mir in allen Belangen!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Warum

Beitragvon Corela » 15. Aug 2016, 21:32

Hallo Bettina,

in Sachen Kröten kann ihc nun wirklich nciht mitreden, leider.
Aber dein Bild finde ich klasse, sehr nah, sehr direkter Blick,
die Tarnung im Umfeld ist schon richtig gut, so still sitzend kann man sie leicht übersehen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“