Einäugig

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2549
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Einäugig

Beitragvon VP » 5. Okt 2016, 18:22

...schmeckt's auch :) .

Hallo zusammen,

ich war mal wieder in Nevada und diesmal waren es angenehme 30 Grad im Gegensatz
zu 43 beim letzten Mal...Ende September/Anfang Oktober sind dort noch jede Menge
Libellen 'on the wing', so auch die Argia Moesta Lady, mit der ich meinen Spaß hatte.
Die Powdered Dancer, die zu den freundlichsten Libellen zählen (was die Kooperation
mit Kameras angeht :) ), sitzen sehr gerne auf steinigem Untergrund. So auch dieses
Weibchen, welchem ich mich näherte. Nach 2-3 Photos flog sie kurz weg, um an genau
derselben Stelle wieder zu landen. Diesmal allerdings mit Beute. Diese verzehrte sie in
aller Ruhe und ließ sich durch mich nicht stören. Durch die Kamera den Freßvorgang zu
beobachten ist immer wieder ein Erlebnis. Wenn man sich dann vorstellt, wir Menschen
würden in der Relation so etwas großes verspeisen...RIP, arme Zikade...

Besten Gruß,

Pete
Dateianhänge
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: 100.0 mm
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 13
ISO: 200
Beleuchtung: Sunshine
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): je 3
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 30.09.2016, 09:45
Region/Ort: Logandale, Nevada, USA
vorgefundener Lebensraum: steiniges Ufer des Muddy River
Artenname: Argia moesta / Powdered Dancer
NB
sonstiges: Weibchen
2016-09-30_094542.jpg (372.99 KiB) 604 mal betrachtet
2016-09-30_094542.jpg
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14147
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Einäugig

Beitragvon wolfram schurig » 5. Okt 2016, 18:25

Hi Pete!

Ein super Bild - irgendwie gruselig und doch unausweichlich auch witzig! Klasse: Total konzerntriert in der Bildaussage!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 30288
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Einäugig

Beitragvon Corela » 5. Okt 2016, 18:34

Hallo Pete,

so ist es nun mal im Leben: fressen und gefressen werden.
Nur wir Menschen können entscheiden, ob wir viel oder gar kein Fleisch essen wollen oder gleich ganz Frutarier werden :DD
Dein Bild ist klasse, schön dass sie sich so gerne beim Speisen fotografieren lies.
Ansonsten ist das eher unüblich für Damen :lol:
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22628
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Einäugig

Beitragvon Freddie » 5. Okt 2016, 19:42

Hi Pete,

diese Szene ist nicht nur für die Libelle ein Leckerbissen.
Auch für mich ist diese tolle Frontale in brillanter Qualität und mit schönem SV ein Leckerbissen.
Farblich gefällt mir das Bild ebenfalls unheimlich gut.
Dass die Zikade das linke Auge verdeckt, ist Künstlerpech.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21920
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Einäugig

Beitragvon Harald Esberger » 5. Okt 2016, 20:01

Hi Pete

Zuerst dachte ich die Libelle leckt sich mit der Zunge das Auge sauber,

haben Libellen überhaupt eine Zunge? :DD

Ein starkes Bild, da gehört ein bisschen schwitzen einfach dazu, also jammer net. :dirol:







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24283
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Einäugig

Beitragvon rincewind » 5. Okt 2016, 21:35

Hallo Pete,

Witzig und sehr gut gemacht, sowohl technisch als auch gestalterisch.
Manchmal ist wenig ganz viel, so wie hier.

LG Silvio
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3698
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Einäugig

Beitragvon laus1648 » 6. Okt 2016, 06:45

Hallo Pete
starke Szene und nein ich beneide dich nicht wegen den Temperaturen
Techn sauber gearbeitet und schön gestaltet
Toll gemcht
danke
Dieter
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3896
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin
Kontaktdaten:

Einäugig

Beitragvon schika » 6. Okt 2016, 08:41

Hallo Pete,

in der Vorschau dachte ich, dass das Andreas Stil ist - tja, so kann man sich täuschen :-).
Fast herausfordernd sieht sie einen an "hast du jetzt noch Fragen?"
Diese Frontale und das helle Umfeld gefallen mir sehr gut.
Bei der Farbe am Kopf bin ich mir nicht ganz sicher. Ist diese Art so gefärbt, oder hast
du im Nachhinein die Lichter ziemlich runtergezogen?

Richtig genial, dass die Zikade so scharf abgebildet ist und der diagonale Verlauf, zu der geradlinigen
Libelle.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 10229
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Einäugig

Beitragvon Enrico » 6. Okt 2016, 08:41

Hallo Pete,

eine tolle Szene konntest Du da beobachten.
Ich bin ganz begeistert !
Eine starke Aufnahme in bester Qualität. :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18087
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Einäugig

Beitragvon Harmonie » 6. Okt 2016, 09:16

Hallo Pete,

ein Moment, der kaum zu toppen ist.
Die hat dir beim Fotografieren wohl zugesehen und festgestellt, dass du auch ein Auge zu hälst.....also, warum nicht mit der Beute auch ein Auge verdecken, um dich besser sehen zu können. :lol:
Ein Bild, dass mich sowohl von der techn. als auch von der Aussagekraft und dem Schmunzelfaktor total überzeugt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“