Seite 1 von 3

Ein wenig Sommer

Verfasst: 24. Okt 2016, 21:30
von Flattermann
Hallo Zusammen,

nach einer berufs- und krankheitsbedingten Pause melde ich mich mit einem Bild aus wärmeren Tagen zurück.
Da ich seit Wochen nichts mehr vor die Linse bekommen habe blieb mir nichts anderes übrig als die FP ein wenig zu fleddern.
Vielleicht denkt Ihr beim betrachten auch an die schönen warmen Sonnenstrahlen des Sommers .

Vielen Dank für die Kommentare bei meiner Wespenspinne unter dem Kokon. :sm2:

Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne, Nachmittags
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7/7
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum: 25.08.2016
Region/Ort: Katzweiler
vorgefundener Lebensraum: Schilfgürtel am Teich
Artenname: Blaue Federlibelle
NB
sonstiges:
Blaue_Federlibelle_7561.jpg (349.11 KiB) 645 mal betrachtet
Blaue_Federlibelle_7561.jpg

Ein wenig Sommer

Verfasst: 24. Okt 2016, 22:28
von blumi
Hallo Tilmann

ja,das erinnert an wärmere Tage,

die Perspektive ist klasse, auch die Schärfe auf den Augen sieht gut aus,

ein Bild mit Witz und guter Gestaltung , :good:

Ein wenig Sommer

Verfasst: 24. Okt 2016, 22:53
von gelikrause
Hallo Tilmann, dieser Blick ist immer wieder klasse, Du hast ihn in guter Schärfe festhalten können. Die Perspektive und die BG gefallen mir, eine schöne Aufnahme...

Ein wenig Sommer

Verfasst: 24. Okt 2016, 23:10
von plantsman
Moin,

war sie der Grund Deiner Krankheit :wink: ? Sie sieht mit ihren geöffneten Mandibeln und den fixierten Augen so aus, als wenn sie Dich gleich anfällt. Schon fast furchteinflössend.

Der Grashalm bietet durch den SV eine kleine optische Täuschung. Ähnlich wie die Treppen auf einem Escher-Bild. Sieht cool aus.

Ansonsten kann ich wirklich nichts finden, was mich von meinem Urteil abbringt: überragend!

Ein wenig Sommer

Verfasst: 25. Okt 2016, 06:33
von laus1648
Hallo Tilman
na dann weiter gute Besserung
Tolles Bild, dieser intnesive Blick, die Nähe (ssuper wie nah du dran warst)
Das Ganze ohne Stativ, wow
danke
Dieter

Ein wenig Sommer

Verfasst: 25. Okt 2016, 08:55
von schaubinio
Hey Tilmann, ja,es ist gerade eine Erkältungswelle am grasieren.
Ich hab mir meine auch gerade abgeholt :ireful2:

Ich mag diese Perspektiven, wenn die kleinen so neckig von links
nach schräg in die Cam.schauen.

Ganz mein Ding :good:

Eine gut gelegte Schärfe, klare Farben und eine klasse BG.zeichnen
Dein Bild aus.

Man sieht das die Aufnahme im Sonnenlicht entstand, dieses hattest Du aber
bestens im Griff.

Ich sehe keinen Ansatz zur Kritik :DH: :DH:

Ein wenig Sommer

Verfasst: 25. Okt 2016, 09:21
von AngelaSG
Hallo Tilmann

Ein wunderschönes Portrait dieser Libelle
Auch die BG und die Schärfe sind toll geworden.
Ich finde es herrlich anzuschauen.

Viele Liebe Grüße
Angela

Ein wenig Sommer

Verfasst: 25. Okt 2016, 09:23
von Karin
Hallo Tilman
der Blick :shock: ist ja klasse , das gefällt mir sehr gut , und die Nähe die du zur Libelle hattest ist beeindruckend :D

Ein wenig Sommer

Verfasst: 25. Okt 2016, 13:24
von Harmonie
Hallo Tilmann,

diese Augen ziehen mich sofort in ihren Bann....wie ein Magnet.
Fantastisch!!!
Libellenfrontalen sind, wenn sie so gut gemacht sind wie diese Aufnahme hier- tolle Schärfe!!! - für mich einfach schöner als die Seitenansicht.
Aber nicht immer kommt man sooo nah an sie heran.
Gern mehr von solcher Art Aufnahmen!

LG
Christine

Ein wenig Sommer

Verfasst: 25. Okt 2016, 14:32
von dirk
Hallo Tilmann,

diesen intensiven Blick hast Du sehr gut eingefangen.
Alles andere passt auch - ein schönes Bild.

LG Dirk