schwimmender Teichfrosch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon Karin » 3. Nov 2016, 18:02

Hallo zusammen

ich habe mich über die Kommentare zu meinen Fotos "Einflugschneise der Libellen" sehr gefreut :admin: sie sind jetzt im Doku Portal zu sehen, danke an Stefan fürs Verschieben :D

jetzt möchte ich euch mein erstes Froschbild zeigen :mosking: er hatte mich wohl gesehen aber ich ihn nicht , ich hörte nur " Platsch " und weg war er , zum Glück ist er wieder aufgetaucht und so konnte ich doch noch eine Froschaufnahme mit nach Hause bringen....
ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Kamera: NIKON D750
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 440mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/5.6
ISO: 100
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):16:9
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 15.08.2016
Region/Ort: hier bei mir
vorgefundener Lebensraum:am Karpfenteich
Artenname:Techfrosch
NB
sonstiges:Freihand
schwimmender Frosch 042 klein.JPG (248.85 KiB) 581 mal betrachtet
schwimmender Frosch 042 klein.JPG
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon kabefa » 3. Nov 2016, 20:06

Hallo Karin...

dein kleiner Frosch gefällt mir ausgezeichnet... amS hat das Bild eine tolle Qualität und Schärfe und sehr natürliche Farben :DH: :DH: :DH:

Auch die BG finde ich stimmig... vielleicht unten noch etwas mehr Luft... damit er sein Bein ausstrecken kann... :laugh3:

Schön auch die sanfte Wellenstruktur auf dem Wasser... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon HärLe » 3. Nov 2016, 20:23

Hallo Karin,
als ich die Vorschau sah, dachte ich: Da ist was kaputt - alles düster und grau. Erst als Vollbild erkannte ich den prächtigen kleinen Kerl. Hast ihn schön abgebildet. Sowohl farblich als auch von der Schärfe her. Die Bildgestaltung vermittelt einen friedliches unaufgeregten Eindruck. Ein Bild zum Verweilen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon blumi » 3. Nov 2016, 20:48

Hallo Karin

eine sehr schöne Draufsicht vom kleinen Frosch, die BG passt aus meiner Sicht sehr gut :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
21Thomas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 274
Registriert: 3. Jun 2012, 12:31
alle Bilder
Vorname: Thomas

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon 21Thomas » 3. Nov 2016, 21:11

Hallo Karin,
mir gefällt Dein Froschbild ausgesprochen gut.
Für mich sitzt er auch im Bild an der richtigen Stelle, so hat
er nach rechts oben genug Platz, um los zu schwimmen.
Besonders schön find ich die natürlichen Farben.
Auch technisch ist das Bild einwandfrei.
Gut gemacht. :DH:
Viele Grüße aus Hohenstein-Ernstthal
Thomas
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon gelikrause » 3. Nov 2016, 21:19

Hallo Karin, so schwimmend sieht man sie hier selten oder nie. Gut gesehen und abgelichtet, gefällt mir gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon schaubinio » 3. Nov 2016, 22:06

Hey Karin,klein ,stark, grün :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon Freddie » 3. Nov 2016, 22:27

Hallo Karin,

Frösche werden ja meistens hier auf Augenhöhe fotografiert.
Dass sie auch als Draufsicht bestens funktionieren können, zeigt deine Aufnahme eindrucksvoll.
Sehr gut gefällt mir auch die schöne Struktur der Wasseroberfläche.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon Sven A. » 3. Nov 2016, 23:36

Moin Karin,
das Wasser ist ungewöhnlich klar, so kommt es ein wenig vor, als würde er schweben.
Das Wasser sieht auch nicht unbedingt aus wie Wasser, das hat was.
Hier kann ich mal die schöne Zeichnung auf dem ganzen Frosch sehen :-)

Also mir gefällt es :-)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

schwimmender Teichfrosch

Beitragvon Harmonie » 4. Nov 2016, 09:16

Hallo Karin,

ääääääähmmmm...... dieser Teichfrosch fliegt jetzt aber nicht?!? :lol:
Ein erstklassige Aufnahme mit toller Quli und tollem Licht.
Sogar eine Augenspiegelung hast du dabei.
Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“