Mein lieber Schwan

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Mein lieber Schwan

Beitragvon harai » 18. Dez 2016, 21:24

Hallo Bernd,

"zahlreich unterwegs", wo hatte ich da meine Augen. Aber egal, ich freue mich das ich diesen Falter bei Deinem Bild bewundern kann.
Immer wieder ist es erstaunlich, welche Vielfalt es in der Natur gibt. Ein gut gemachtes Bild an dem ich nichts zu kritisieren habe.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Mein lieber Schwan

Beitragvon blumi » 18. Dez 2016, 21:37

Hallo Bernd

auch ich finde dein Bild klasse, so sieht man auch die Schönheit der Nachtfalter :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Mein lieber Schwan

Beitragvon Otto G. » 19. Dez 2016, 01:29

Hallo Bernd

ja,der Schwan sieht sehr kuschelig aus,den Afterbusch habe ich so deutlich noch nie gesehen.
Ein sehr gelungenes Bild.

Gruss
Otto
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Mein lieber Schwan

Beitragvon Karin » 19. Dez 2016, 06:49

Hallo Bernd
danke für den sehr informativen Beitrag , sowas habe ich trotz der Farbauffälligkeit weder gesehen noch davon gehört und schon gar nicht gewusst, dass es baumkletternde Schwäne gibt :DD dieses haarige Wesen hast du herrlich detailreich fotografiert ( erinnert mich an eine Diva aus den 20 gern :mosking: ) klasse :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mein lieber Schwan

Beitragvon Corela » 19. Dez 2016, 08:36

Hallo Bernd,

unglaublich, jetzt gibt es bei den Schmetterlingen auch Schwäne, die wie Staubwedel aussehen :lol:
Dieses Wesen ist faszinierend, mir ist es noch nicht untergekommen.
Das ist ein tolles Bild,
gefällt mir in allen Belangen sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein lieber Schwan

Beitragvon frank66 » 19. Dez 2016, 17:20

Hallo Bernd,

wieder so eine Schönheit von Nachtfalter, da lohnt sich doch
das Augen offen halten in Zukunft. Technisch 1a gearbeitet
und vor allem die Belichtung ist dir top gelungen.
Danke für deinen Nachtfalter-Einsatz hier, bin immer
wieder begeistert was für Schönheiten da zu Tage kommen.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Mein lieber Schwan

Beitragvon Harald Esberger » 19. Dez 2016, 21:01

Hi Bernd

War bestimmt nicht einfach soviel Details heraus zu kitzeln,

Weiss ich da ekelhaft. Ein super Bild, perfekt belichtet.

Mein Vater würde sagen... mein lieber Schwan. :DD






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2160
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Mein lieber Schwan

Beitragvon LaLuz » 19. Dez 2016, 23:01

Hi Bernd,

als eher stille Mitleserin bewundere ich Deine Nachtfalterfotos ganz besonders, so auch dieses. So viele Details. So natürlich ins Umfeld eingebunden. Bin schwer begeistert.

Ich sehe jetzt keine Aufnahmedaten :roll: Wann (um welche Tageszeit) machst Du diese Aufnahmen? Nutzt Du spezielle Ausrüstung? Hier ist nachts so viel los. Ich würds gern auch mal angehen....

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mein lieber Schwan

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Dez 2016, 19:56

Hallo Bernd,

mit diesem Bild schießt Du den Vogel ab.

:lol:

Wasa für ein schönes Tier. So hätte ich mir als
kleiner Junge und Steiftier-Fan eine Tiervorlage gewünscht.
Die dürfte heute noch am Kopfende sitzen.

:dirol:

Ich bin begeistert.
Ws war das für ein Baum mit dieser
aufgebrochenen Borke?
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mein lieber Schwan

Beitragvon schaubinio » 22. Dez 2016, 14:25

Hey Bernd, der ist ja wuschelig :shock:
Ein tolles Bild in bester Qualität und
mit je Menge Informationen unterlegt.

An dieser Stelle sei mal Dank gesagt für Deine
kompetente Bestimmungshilfen, wenn es mal mit dem
eigenen Wissen eng wird :sm2:

Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“