Seite 1 von 3

Ameisenbläuling

Verfasst: 12. Feb 2017, 22:04
von laus1648
Hallo zusammen,

danke erst mal für eure Kommentare und Hilfe zur Entwicklung bei meinem letzten Bild.

Hier noch was vom letzten Sommer, da war Kathi dabei und hat mir mit dem Reflektor geholfen :DH:
Hoffe es gefällt ein wenig
danke und allen eine schöne Woche
Dieter

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 07:34
von Harmonie
Hallo Dieter,

eine sehr schön plastisch wirkende Aufnahme!
Die Schärfe, BG und der HG sehen sehr gut aus.
Etwas höher im Bild hätten deine Motive ruhig sitzen dürfen.
Das Bild hat eine sehr schöne, natürliche Wirkung auf mich.

LG
Christine

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 13:38
von Corela
Hallo Dieter,

ich könnte Christines Kommentar einfach kopieren :)
etwas höher im Bild, ansonsten sehr schöne sommerliche Stimmung.

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 14:38
von gelikrause
Hallo Dieter, eine schöne sommerliche Stimmung hat Deine Aufnahme. Der Bläuling ist gut getroffen, etwas höher könnte er sitzen, muß aber nicht. Das grün- gelbe Umfeld mit den Grasstruckturen gefällt mir gut.

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 17:36
von plantsman
Moin,

"erdig-frisch" ist das Erste, dass mir zu dem Foto eingefallen ist. Schöne, rötliche Brauntöne und dazu das Grün des HG. Sieht alles sehr gut aus.
Dadurch das der Wiesenknopf so lange, dünne Stiele hat, dürfte der Schmetterling meiner Meinung nach auch nicht weiter nach oben. Dadurch würden diese Spagetthi-Stängel zu viel Platz einnehmen.

Für mich darf es so bleiben.

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 17:52
von Otto K.
Hallo Dieter,

Schärfe und Ausrichtung passen und auch den Ansitz hast du ordentlich integriert. Die Position
des Falters im Bild passt amS. Lediglich die WB ist mir zu warm abgestimmt, ob das so vor Ort war kann
ich natürlich nicht beurteilen.
Sehr schön!

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 18:48
von pilgarlic
Hi Dieter

auch für mich sitzt er hoch genug.

Schöne Schärfe, schöner Ansitz und weicher, cremiger HG. Herz was willst Du mehr?

Schöner Klassiker :DH:

LG

Willi

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 19:15
von Karin
Hallo Dieter
auch für mich sitzt er hoch genug, sieht irgendwie akrobatisch aus wie er da Kopfunter an seinem Ansitz festhält, ein sehr schönes Makro in sommerlicher Umgebung :D

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 19:19
von zakkroger
Hallo Dieter,

die sommerliche Präsenz des Bildes macht sich um diese Zeit besonders gut!
Ich sehne mich schon wieder nach dem satten Grün und der Duftvielfalt die
den Wiesen entströmt. Die Szene hast Du bildlich sehr gut festgehalten, sei es
vom Bildaufbau, als auch farblich u. vom Licht. Mir gefällts sehr gut!

Ameisenbläuling

Verfasst: 13. Feb 2017, 19:58
von mosofreund
Moin Dieter,

was für ein schönes Falterbild. Plastisch kommt er daher vor schönem HG und die Halmverteilung hast du mit der BG gut gelöst.
Für mich muss er auch nicht unbedingt höher ins Bild.
Das einzige, was mich ein klein wenig stört, ist der helle untere Teil des Halms rechts im Bild.
Ist aber doch nicht durch den Refelktoreinsatz entstanden?

Ist aber nur eine Marginalie, die dem tollen Bild nichts anhaben kann.
Gefällt mir sehr gut. :DH: :DH:

lg
Wolfgang