Die tut NIX, die will nur ........

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon Flattermann » 17. Feb 2017, 18:55

Hallo zusammen,

auch heute gibt's von mir wieder einen kleinen Achtbeiner, dieses mal aber wieder im großen ABM.
Der Beschnitt ist schon recht groß aber der Abschluss auf der rechten Seite hatte mir im Original nicht gefallen.

Freut mich dass einigen von euch meine Gipfelstürmerin gefallen hat, und danke für die Kommentare.

LG TIlmann

Edit:Das, von vorne betrachtet, rechte Auge ist kpl. in der SE die am linken Rand vom linken Auge ausläuft.
Ich hatte drei Bilder zur Auswahl. Bei den anderen Bildern waren aber die Taster nicht mehr scharf, ein Stack ist misslungen weil der Herr nicht stillgehalten hat. :ireful2:

Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM +68mm Zwischenringe
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung: mittags heiter bis sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):17/17
Stativ: frei Hand aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 28.08.2016
Region/Ort: Kaiserslautern
vorgefundener Lebensraum: stillgelegter Steinbruch
Artenname:Evarcha arcuata, männchen
NB
sonstiges:
Evarcha arcuataIMG_8353.jpg (427.49 KiB) 682 mal betrachtet
Evarcha arcuataIMG_8353.jpg
Zuletzt geändert von Flattermann am 18. Feb 2017, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Feb 2017, 21:02

Hallo Tilmann,

sieht so aus, als hätte sie Dich beinahe
überrannt und nun mit großem Schwung ihren Körper zur Seite
geworfen.
Tolle Schärfe im Gesicht.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon caesch1 » 17. Feb 2017, 23:00

Hallo Tilman,
Eine sehr schöne Aufnahm mit toller Schärfe, Farben, BG, gefällt mir sehr gut.
Erstaunlich, dass sie so stillgehalten hat.
LG, Christian
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon schaubinio » 18. Feb 2017, 06:07

Hey Tilmann, man könnte meinen das die kleine jeden Moment
aus dem Schirm springt. :D

Klasse Performance, tolle Schärfe und ein wirklich nettes Wesen
das doch eigendlich friedfertiger ist ,als man ihnen nachsagt.

Ich mag Spinnen unheimlich gerne :DH: :DH:

Tolle Arbeit.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon Freddie » 18. Feb 2017, 08:39

Hallo Tilmann,

der Beschnitt ist doch noch im rahmen, wenn er nicht über 25 % beträgt.
Die Frontale und der ABm gefallen mir gut, ebenso der SV.
Es scheint mir, dass die Augen so gerade noch in der SE liegen.
Zumindest das linke Auge (vom Betrachter aus) wird schon langsam unscharf.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon laus1648 » 18. Feb 2017, 08:53

Hallo Tilmann
Dass du da immer so nah ran kommst, womit lockt du den Kleinen?
Klasse diese Position und die der Blick
Danke
Dieter
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon piper » 18. Feb 2017, 09:21

Hallo Tilmann,

mir gefällt der ABM sehr gut.
In den Augen kann man Dich sogar erkennen, wenn man genau hinschaut :-)
Ein Ticken mehr ST wäre optimal gewesen, aber auch so ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon Harmonie » 18. Feb 2017, 09:25

Hallo Tilmann,

dieser direkte Blick in die schönen Augen hat was.
Auch die Spiegelung darin ist klasse.
Bzgl. der Schärfe bin ich mir nicht so ganz schlüssig. Auf mich macht sie den Eindruck als wenn sie leicht vor den Augen liegt.
Aber das Bild gefällt mir auch so, denn diese Springspinnen sind schon etwas besonderes.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon Flattermann » 18. Feb 2017, 09:44

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Es scheint mir, dass die Augen so gerade noch in der SE liegen.Zumindest das linke Auge (vom Betrachter aus) wird schon langsam unscharf.

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Bzgl. der Schärfe bin ich mir nicht so ganz schlüssig. Auf mich macht sie den Eindruck als wenn sie leicht vor den Augen liegt.


Euch entgeht aber auch nichts. Das, von vorne betrachtet, rechte Auge ist kpl. in der SE die am linken Rand vom linken Auge ausläuft.
Ich hatte drei Bilder zur Auswahl. Bei den anderen Bildern waren aber die Taster nicht mehr scharf, ein Stack ist misslungen weil der Herr nicht stillgehalten hat. :ireful2:

Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild.

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Die tut NIX, die will nur ........

Beitragvon blumi » 18. Feb 2017, 17:20

Hallo Tilmann

besonders dir Pose finde ich hier klasse, dein Bild weis zu gelallen :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“