Seite 1 von 2

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 3. Mär 2017, 20:37
von Flattermann
Hallo zusammen,

ich melde mich mal nach einer unfreiwilligen Zwangspause zurück. Die Telefonleitung hatte zwei Straßen weiter das Zeitliche gesegnet, und so war eine Woche lang Funkstille. :telephone:

Da sich auf meiner FP vor allem noch Achtbeiner tummeln zeig ich euch noch mal eine.
Wenn´s langweilig wird meldet euch bitte. Bei Springspinnen hab ich nämlich die rosarote Brille auf. :pardon:

Danke dass ihr euch mit meinen Bildern auseinander setzt und mir so viele Tipps gebt. :admin:

LG Tilmann

Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM +68mm Zwischenringe
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f/8
ISO: 400
Beleuchtung: leicht bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7/7
Stativ: Objektiv aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 02.09.2016
Region/Ort: Kaiserslautern
vorgefundener Lebensraum: stillgelegter Steinbruch
Artenname:Aelurillus v-insignitus, Weibchen
NB soweit das bei Springspinnen möglich ist
sonstiges:
Aelurillus v-insignitus_9251.jpg (409.79 KiB) 516 mal betrachtet
Aelurillus v-insignitus_9251.jpg

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 3. Mär 2017, 21:08
von Werner Buschmann
Hallo Tilmann,

feine Aufnahme.
Bin eh immer wieder überrascht,
dass Du mit 68 mm Zwischenringen solche Ergebnisse erreichst.

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 3. Mär 2017, 21:54
von gelikrause
Hallo Tilmann, wieder mal eine schöne Spinne, und so scharf. Diese großen Augen mag ich bei dieser Art sehr, und mit Spiegelung sowieso. Da kannst Du gern noch mehr zeigen :)

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 3. Mär 2017, 22:09
von Nana13
Hallo Tilgen,

Ich finde es erstaunlich, wie du so nah an die Spinne herankommt und das so viel so scharf ist.

LG Natalie

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 3. Mär 2017, 22:50
von wilhil
Hallo Tilman,

ein spitzen Makro in eindrucksvoller Schärfe.

Grüße
Wilhelm

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 4. Mär 2017, 09:01
von piper
Hallo Tilmann,

da merkt man erst einmal wie abhängig man von der
ganzen Technik ist !
Schön, dass Du zurück bist.
Du zeigst hier wieder ein sehr schönes Portrait.
Rechts oben sind diskrete TWAs aber ansonsten wieder
ein starkes Spinnenportrait!

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 4. Mär 2017, 09:10
von schaubinio
Hey Tilmann, so ein Totalausfall der Leitung kann auch was erholsames
haben :wink:

Keiner nervt ,keiner stresst und man hat einfach mehr Zeit für dir wichtigeren
Dinge des Lebens.

Starkes Portrait :DH: Bin erstaunt wieviele Details man hier so sieht.
Muss meine ZR.unbedingt mal wieder aktivieren.

Schaut toll aus :good:

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 4. Mär 2017, 09:44
von Marcus R.
Hallo Tilmann,

ich finde den ABM bombastisch. Wohl vor allem, weil ich bei den Springspinnen immer mit sehr viel deutlicherem Beschnitt dabei bin und so formatfüllende Aufnahmen trotz Zwischenringen nie hinbekomme. Wär das jetzt keine Spinne würde mich der Halm da links hinten stören. Tut er aber nur ganz wenig. Bei mir sind keine TWA´s erkennbar, aber grundsätzlich ist dieser Farbtonbereich da ziemlich empfänglich für. Ist wohl wieder eine Frage des Monitors.

Viele Grüße
Marcus

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 4. Mär 2017, 09:46
von Freddie
Hallo Tilmann,

ich bin nicht nur über die ausgezeichnete Qualität erstaunt, sondern auch besonders über die große ST.
So durchgehend scharf in diesem großen ABM sind solche Achtbeiner schon echte Hingucker.
Die kannst du eigentlich gar nicht zu oft zeigen. :D

Eine geht doch noch ?????

Verfasst: 4. Mär 2017, 10:01
von Bernif
Hallo Tilmann,

diese Springspinnenaufnahmen bewundere ich immer wieder
wegen der großen schönen Augen.
Der SV sieht gut aus, die Gestaltung gefällt mir auch.
Eine gelungene Aufnahme.