Ophrys drumana x insectifera

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon charlyw64 » 4. Mär 2017, 13:31

Heute habe ich mich nochmal dazu entschieden in meinen Fundus von Orchideenbildern zu greifen - weil ich freu mich schon jetzt auf meinen Besuch demnächst bei diesen schönen Hybriden im Departement Drôme - keine 50 Meter entfernt vom Eingang eines kleinen Campingplatzes. Es handelt sich um die Kombination zweier recht unterschiedlicher Orchideen, nämlich der Ophrys drumana (Drohe Ragwurz), endemisch in der Region des o.g. Departements und der Oprys insectifera, unserer doch recht bekannten Fliegenragwurz.

img_0222_mf.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon Enrico » 4. Mär 2017, 16:38

Hallo Karl,

dieses Foto gefällt mir ausgezeichnet !
Der ABM ist gewaltig, die Schärfe knackt und Licht und Farben wirken auf mich harmonisch.
Gut fotografiert ! Ist das ein Stack ?
Zuletzt geändert von Enrico am 4. Mär 2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
Marcus R.
alle Bilder

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon Marcus R. » 4. Mär 2017, 17:14

Hallo Karl,

was eine Schönheit! Drumana ist ja an sich schon ziemlich genial, diese Hybride toppt das aber nochmals. Auch die Aufnahme gefällt mir sehr. Enrico hat die exzellente Schärfe ja schon angesprochen. Da verfliegt doch glatt mein Orchideen-Koller vom letzten Jahr und ich bekomme wieder Lust, ein paar Bilder zu machen.

Viele Grüße
Marcus
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon charlyw64 » 4. Mär 2017, 19:03

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Gut fotografiert ! Ist das ein Stack ?


Nein, ich hab zwar genügend Aufnahmen für einen Stack gemacht - aber die Aufnahme mit hinreichend geschlossener Blende gefällt mir besser...
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon Otto G. » 4. Mär 2017, 19:10

Hallo Karl

eine tolle Orchidee mit unglaublicher Schärfe,ich bin begeistert.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon harai » 4. Mär 2017, 21:04

Hallo Karl,

trotz des großen ABM hast Du die bildwichtigen Teile bestens in die Schärfeebene gebracht. Schön, dass der HG
noch eine schöne Struktur zeigt. Danke auch für die Orchidee, die mir bisher nicht bekannt war. Eine richtig gute
Arbeit!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon Werner Buschmann » 4. Mär 2017, 22:03

Hallo Karl,

gefällt mir ohne Einschränkunegn.
Diese herrliche Orchidee hast Du
bestens ins Bild gebracht.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Mär 2017, 10:19

Hallo, Karl,

eine wunderschöne Orchidee, die du perfekt
fotografiert hast. Schärfe, Farben, ABM -
alles passt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Ophrys drumana x insectifera

Beitragvon derflo » 5. Mär 2017, 12:38

Hi Karl,

da gibt es wirklich nix zu meckern, ein tolles Bild
dieser schönen Seltenheit.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“