149 Tage....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4197
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

149 Tage....

Beitragvon Otto K. » 14. Mär 2017, 07:06

Hallo Tilmann,

Glückwunsch zum neuen Spielzeug und dem Erstlingswerk.
Die Schärfe auf dem kleinen Hüpfer ist sehr gut, ebenso die ST durch den kleinen Stack. Ich würde aber die
Kontraste ein Stück weit reduzieren und die dunklen Bildteile noch ein wenig aufhellen. Besonders schön finde
ich hier die Kopfhaltung der Springspinne.
Schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15166
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

149 Tage....

Beitragvon Harmonie » 14. Mär 2017, 08:38

Hallo Tilmann,

die Spinne scheint fast vor dem Bild zu sitzen.
Schöne plastische Wirkung.
Ein HF davon könnte mir auch sehr gefallen.
Die Quali ist klasse.

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49278
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

149 Tage....

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Mär 2017, 10:13

Hallo, Tilmann,

klasse, ein aktuelles Springspinnenbild!
Sie schaut ja noch ein wenig verschämt unter sich, du hast sie aber
prima erwischt und mit sehr guter Schärfe und dank Stack ST abgelichtet.
Auch die Gesamtkomposition gefällt mir sehr gut. Die Spinne sitzt zwar
mittig, aber ich finde es gut, dass das auslaufen des Steins links im
HG noch vollständig mit drauf ist, das gibt dem Bild Tiefe.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7742
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

149 Tage....

Beitragvon gelikrause » 14. Mär 2017, 13:26

Hallo Tilmann, die knappe Schärfe gefällt mir gut, auch farblich eine schöne Aufnahme. Die Augen mag ich bei diesen Spinnen besonders.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25027
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

149 Tage....

Beitragvon Corela » 14. Mär 2017, 22:58

Hallo Tilmann,

bis bei mir das Warten auf eine Libelle ein Ende hat,
wird noch etwas dauern,
aber bis dahin vergnüge ich mich mit den Fröschen :lol:
Du hast diese Kleine wieder bestens eingefangen.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“