Zweiblütblättrigerblaustern

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon Uli R. » 13. Mär 2017, 22:04

Tach zusammen,

so dann komm ich auch mal mit Frischfleisch, äh, Frischpflanz .. rein biologischer Anbau.
Garantiert ungespritzt und absolut genfrei, dieser Zweiblütblättrigeblaustern hat mit
Sicherheit nie ein Gen geshen, also außer denen, die er normal so hat, Blausterngene.

Genrein, chemiefrei, blau, zweiblättrig, zweiblütig, klein, in so ner frischgrünen Grasfläche,
am Hang, Süd, so im lichten Wald drin (niedriger alpiner Bewuchs) ... der Weg war noch
sehr klamm, mein Zeug ist schon gewaschen :DD
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D spec.
Objektiv: Tamron 180mm 3,5
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 3,5
ISO: 400
Beleuchtung: von schräg oben durch den unbeblätterten Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Benro C-198m8, B-2
---------
Aufnahmedatum: 03/2017
Region/Ort: Nahetalberg
vorgefundener Lebensraum: Lichtwaldhang
Artenname: Scilla bifolia
kNB
sonstiges: Sekundenkleber auf der Haut lässt sich leicht mit Vaseline entfernen. Vaseline auf die Stelle auftragen, Haut warm, Vaseline schmilzt, läuft unter den Klebefilm, Kleber ablösen, Haut bleibt heil :)
IMG_5910.jpg (324.28 KiB) 412 mal betrachtet
IMG_5910.jpg
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon rincewind » 13. Mär 2017, 22:16

Hallo Uli,

Die blauen Blüten in dem wilden aber gut aufgelöstem Grün, das gefällt
mir richtig gut. Das die Grasstrukturen ihre Wiederholung im HG in den
Grautönen finde ist klasse. Gefällt mir sowohl technisch als auch gestalterisch.

LG Silvio
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Mär 2017, 23:59

Hallo ULi,

was für ein schönes Pilzbild:
Der seltene blaue Sternling!

:lol:

Sehr schöne Komposition mit perfekter Gestaltung.
Besonders gut gefällt mir die Einbettung der blauen Blüten
im grünen Wiesenumfeld.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon Otto G. » 14. Mär 2017, 01:26

Hallo Uli

da hast du aber eine richtig schöne Location gefunden,bei mir finde ich immer nur Laub im HIntergrund :-).
Da können die blauen Blüten optimal punkten in dem frischgrünen Hintergrund.

Gruss
Otto
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon Otto K. » 14. Mär 2017, 06:57

Hallo Uli,

schön, dass du dich als bekennender Pilzliebhaber auch mal an Blümchen ran traust.

Du zeigst die zwei Blüten in einem sehr schön aufgelösten Wiesenumfeld. So vor dem frischen Grün
kommt das zarte Blau der Blüten sehr gut zur Geltung. Besonders gut gefällt mir, dass man auch die
Gabelung am Stengel noch sieht. Auch die Wiesenstrukturen sehen gut aus.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon hawisa » 14. Mär 2017, 07:42

Hallo Uli,

die schönen blauen Blüten haben ein schönes Umfeld. Sie heben sich schön ab.

Auch die Höhenstaffelung des Grases gefällt mir.

Das Licht im HG hast du auch gut festgehalten. Ist ein sehr schönes Bild geworden. :good: :good: :good:

Aber jetzt sag mir mal, warum benutzt du Sekundenkleber beim Fotografieren. Habe ich noch nie mitgeschleppt. Aber vielleicht überzeugst du mich ja davon, dass es notwendig ist. :dance3:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon Harmonie » 14. Mär 2017, 08:26

Hallo Uli,

die Blüten machen sich mega gut in den Grasstrukturen!
Dazu noch die helleren und frisch wirkenden Bereiche, in die das Grün ausläuft - toll!
Meinen Geschmack hast du getroffen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7674
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon Mirko-MP » 14. Mär 2017, 08:36

Hallo Uli
sehr schönes Frühlings Bild ist dir gelungen , gefällt mir :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon schaubinio » 14. Mär 2017, 09:20

Hey Uli, ein klasse Bild mit allem was das Blümchen-Fan Herz begehrt.

Gefällt mir insbesondere der Strukturen und der natürlichen Verneblung
wegen richtig gut :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zweiblütblättrigerblaustern

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Mär 2017, 10:28

Hallo, Uli,

tief in der Vegetation wachsen sie, deine hübschen Blausterne.
Das hast du gut genutzt und sie sehr schön ins Grün eingebettet.
Dass die Grasstrukturen nach oben auslaufen und man noch ein
Stück "Himmel" sehen kann, macht das Bild besonders reizvoll.
Sehr schön.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“