Seite 1 von 2

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 16. Mär 2017, 18:20
von klaus57
Hallo Freunde,
war gestern im Garten und habe meinen 40 Jahre alten Bonsai zu Grabe getragen...am Wurzelballen war noch ein wenig
Moos und weil er im Schatten gestanden hat sind noch ein paar Wassertropfen drauf gewesen...hat mich inspiriert...Kamera
geholt...zuerst nur mit dem 150er alleine, dann 3 Zwischenringe dazwischen geschraubt...so schaut das Ergebnis aus!
Hoffe es gefällt ein wenig...ist ja nicht unbedingt mein Thema!
L.g.Klaus

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 16. Mär 2017, 19:36
von Sven A.
Moin Klaus,
Thema hin oder her, man muss immer offen für anderes sein, das macht das Leben interessanter :-)
Schön mal wieder was von dir zu hören!
Drei Zischenringe ist schon eine Menge, hat sich aber gelohnt.
Die Schärfe liegt gut und das Flairgewitter gefällt mir auch.
Vielleicht könnte man oben noch eine Winzigkeit beschneiden.
Also mir gefällt es, gerne mehr von deinen anderen Themen :-)
Ich hoffe, dass auch dir der Frühling gut tut und dir etwas Mobilität schenkt!

Viele Grüße und gute Besserung
Sven

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 16. Mär 2017, 19:47
von wolfram schurig
Hi Klaus!

Ein würdiges Abschiedsbild für deinen Bonsai - auch die mittige Gestaltung passt für mich sehr gut!

LGr

Wolfram

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 17. Mär 2017, 06:45
von Otto K.
Hallo Klaus,
hat keine acht Beine, krabbelt nicht rum und trotzdem hast du ein prima Bild hin bekommen.
Mir gefällt dein Experiment gut, die Schärfe sitzt am rechten Fleck und die nahezu symmetrische BG war hier
eine gute Lösung. Gerne mehr von deinen Ausflügen zu anderen Themen.
Sehr schön!

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 17. Mär 2017, 08:47
von Harmonie
Hallo Klaus,

das hast du sehr schöne gemacht mit dem Tropfen.
Oben würde ich das Dunkle noch etwas beschneiden.
Dein Tropfen beinhaltet sehr schöne Farben.
Etwas zu dominant finde ich die sehr hellen Lichtkreise.
Das Schattenspiel der Halme ist widerrum klasse.

LG
Christine

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 17. Mär 2017, 10:05
von ULiULi
Hallo Klaus,
sitzt da nicht irgendwo eine winzige Spinne ... Bild

Egal, auf jeden Fall ein tolles Bild und (für Dich) eine schöne Erinnerung
an eine lange Zeit mit Deinem Bonsai.

LG / ULi

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 17. Mär 2017, 10:32
von gelikrause
Hallo Klaus, diese senkrechten Strukturen, die Flares und mitten drinn der Tropfen- sieht toll aus. Muß ja nicht alles 8 Beine haben. Schön auch, mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen.

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 17. Mär 2017, 12:20
von caesch1
Hallo Klaus,
Eine spezielle, typische GL- Aufnahme Deiner Mooskolonie in guter Schärfe auf Moosspore/ Wassertropfen.
Toll dieses Reflexgewitter, gefällt mir sehr gut, was ich sehe.

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 17. Mär 2017, 12:34
von Gabi Buschmann
Hallo, Klaus,

ein sehr spezielles Lichtspektakel hast du da im
Bild eingefangen, da hast du deinem Bonsai eine
schöne letzte Ehre erwiesen!
Toll finde ich auch den Lupeneffekt des großen
Tropfens.

Moossporen im Gegenlicht

Verfasst: 17. Mär 2017, 13:44
von Werner Buschmann
Hallo KLas,

für mich triffst Du mit diesem Bild ins Schwarze,
bzw. ins Licht. :lol:

Da hast Du Deinem Bonsai eine schöne und würdige
Erinnerung gesetzt.