Entzündet

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6492
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Entzündet

Beitragvon MichaSauer » 2. Mär 2017, 10:26

Hallo zusammen,

momentan habe ich frei, das Wetter ist schön zum Fotografieren - und ich habe eine nervige Entzündung am Auge. Ich sehe morgens aus, als hätte ich erstens die Nacht durchgezecht und mich zweitens geprügelt (und nicht gewonnen! ;) ).
Genug gejammert.

Der Titel will auch irgendwie zum Bild passen. Es ist von vergangenem Sonntag, wo ich mich zum ersten Mal mit dem neuen 300er anfreunden konnte. Wir brauchen noch ein bisschen. Aber ich bin sehr zuversichtlich. :)

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 300 PF f/4
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 4
ISO: 320
Beleuchtung: Gegenlicht Sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): knapp 5%
Stativ: aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 26.02.2017
Region/Ort: Südbaden
vorgefundener Lebensraum: Laubwald
Artenname: Leucojum vernum
NB
sonstiges:
20170226-_DSC0318-klein.jpg (258.56 KiB) 488 mal betrachtet
20170226-_DSC0318-klein.jpg
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3746
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Entzündet

Beitragvon Uli R. » 2. Mär 2017, 10:37

Tach Michael,

dann wünsche ich Dir rasches Entzündungsabklingen.
Wenn man mit entzündeten Augen noch solche Topbilder hinbekommt, dann freue ich mich auf die gesundeten Augäpfel ;)
Bei intakten Bindehäuten ruft dieses Foto keinerlei negativen Reize aus, sondern es schmeichelt ganz ungemein :DH:
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25874
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Entzündet

Beitragvon Corela » 2. Mär 2017, 10:41

Hallo Michael,

zuerst natürlich Glückwunsch zum neuen Spielzeug,
da klappt es dann auch mit den Flugaufnahmen von Libellen.
Dann aber auch gute Besserung, solche Augenentzündungen sind nervig,
nicht nur wegen der verlorenenen Prügeleien, wie jeder glaubt :DD
Dieses Bild ist schon ein wunderschöner Vorgeschmack,
was du alles mit diesem Teil zaubern wirst,
gefällt mir ausgesprochen gut.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4200
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Entzündet

Beitragvon Otto K. » 2. Mär 2017, 10:43

Hallo Michael,

bei einer Entzündung am Auge ist der derzeit kräftige Wind ja nicht gerade nützlich wenn du raus gehst, daher erst einmal
gute Besserung!
Das neue Spielzeug scheint ja zumindest die Grundlagen schon mal zu beherrschen. Das erste Ergebnis kann sich auf jeden
Fall schon mal sehen lassen. Einmal mehr hast du eine sehr gute BG hin bekommen und hast das Abendlicht perfekt genutzt.
Wenn ich sehe, dass du jetzt schon Bilder von den Märzenbecher einstellst kommt schon etwas Neid auf. :(
Bei der kleinen Vorschau war mir schon klar wer da mal wieder gezaubert hat.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22830
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Entzündet

Beitragvon schaubinio » 2. Mär 2017, 11:12

Hey Michael, ihr scheint ja gut zu harmonieren.

Du scheinst gerade ne Lichttherapie durchzuführen.
Klappt auch ganz gut wie man neidlos anerkennen
muss :ok:

Schone deine Augen, die Linse macht das schon :DD

Klasse Ergebnis und gute Besserung von einem,
dessen Frau seit gestern eine Gürtelrose hat :crazy:

Wenn das mal gutgeht :hilfe:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 16992
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Entzündet

Beitragvon wwjdo? » 2. Mär 2017, 11:39

Hallo, Michael,

mich hat der Wind zur Zeit auch ein rotes Auge gekostet. :ireful2:

Sehr schöne Lichtstimmung - so in der Art schwebt mir auch ein Bild vor...
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Entzündet

Beitragvon Nana13 » 2. Mär 2017, 12:38

Hallo Michael,

erst mal gute Besserung für dein Auge und herzlichen Glückwunsch zu der neuen Linse!
Der Eindruck der von oben hereinscheinenden Sonne, die aus dem dunkeln Boden auftauchenden weißen Blüten. Einfach schön.

LG Natalie
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7093
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko
Kontaktdaten:

Entzündet

Beitragvon Mirko-MP » 2. Mär 2017, 13:48

Hallo Michael
Lichter BG Schärfe alles Top :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8021
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Entzündet

Beitragvon gelikrause » 2. Mär 2017, 14:45

Hallo Michael, ist das wieder eine schöne Aufnahme. Unten recht dunkel, und nach oben hin Farben wie ein Feuer. Klasse gemacht, auch BG und Schärfe sehen gut aus. Und mit der neuen Linse scheint es auch ganz gut zu klappen. Solche Aufnahmen muß ich dies Jahr auch mal probieren, da ging noch nichts, ist alles noch nicht so weit und das Wetter macht auch noch nicht mit.
Gute Besserung für Dein Auge :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
HST
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3187
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Entzündet

Beitragvon HST » 2. Mär 2017, 16:50

Hallo Michael,

he du "Armer" aber das wird schon wieder, gute Besserung wünsche ich dir!
Die BG genau richtig, tolles Licht bis fast an den Boden, es gefällt mir so!

Feine Linse das PF, viel Spaß damit!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“