Schon wieder

wegen den Flügeln eine Frontale nachgelegt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6145
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Schon wieder

Beitragvon Enrico » 11. Apr 2017, 10:27

Hallo Tilmann,

erneut eine beeindruckende Aufnahme bzw Aufnahmen von Dir.
Das ablichten dieser quirligen Gesellen hast Du echt drauf !
Gerne mehr davon !
LG Enrico
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4953
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Schon wieder

Beitragvon makrolino » 11. Apr 2017, 11:36

Hallo Tilmann,

ich freue mich für dich, dass du ein Standort gefunden hast, wo die Tiere heimisch sind und du
so tolle Fotos von ihnen machen kannst. :DH: Toll aber auch, dass du für dich neue Arten
findest. Da bin ich gespannt, was da in Zukunft noch für Bilder kommen werden. :dance3:

Die hier gezeigten Aufnahme Aufnahmen sind schon was Besonderes, wie die kleine Spinne
ganz stolz ihre große Beute weg trägt. :DH: :DH: Super von dir reagiert und umgesetzt !! :clapping:
Im ersten Bild hätte ich das Duo gern en wenig weiter links gesehen, aber wenn es schnell
gehen muss, ist man froh überhaupt ein gutes Bild in den Kasten zu bekommen, da bleibt
ist es schwer mit der BG.
Die Farben und das Licht sind sehr schön und auch der aufgelöste VG + HG. :DH: :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
MichaSauer
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6468
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Schon wieder

Beitragvon MichaSauer » 11. Apr 2017, 15:28

Hallo Tilmann,

ich bleibe bei der Seitenansicht. Das ist die Aufnahme, die ich zuerst gesehen und mit der ich mich schon angefreundet habe :)
Es ist eine tolle Szene, die Du zeigst. Das helle Umfeld erscheint mir sehr typisch für die Art. Gestalterisch würde ich mir das Tier weiter links im Bild wünschen. Mir ist bewusst, dass das gar nicht so einfach ist. Es ist halt ein Theorie-Wunsch :) Denn auch so habe ich mir das Bild (bereits mehrfach) gerne angesehen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40662
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schon wieder

Beitragvon piper » 14. Apr 2017, 09:41

Hallo Tilmann,

och ich könnte schon noch ein paar Springspinnen vertragen :-)
Die hat sich ja eine beeindruckende Beute geholt.
Ich entscheide mich für das zweite. beim ersten ist mir
für eine seitenansicht die ST zu gering. Hier hätte eine
etwas geschlossenere Blende gut getan.
Das zweite finde ich klasse. Hier kommt die Größe der
Beute noch besser zur Wirkung.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“