Seite 1 von 3

Und es gibt sie doch

Verfasst: 20. Apr 2017, 22:46
von Zille
...die Leberblümchen.

Hallo Forum,

sehr erstaunt aber nicht weniger erfreut, fand ich das erste Mal frei wachsende Leberblümchen
in unserer Gegend, während einer kleinen Wanderung. Frau, Kind und Hund sind schonmal weitergelaufen.
Wohlwissend, dass ich ein "paar Minuten" länger brauche. Herausgekommen ist dabei dieses Bild.

Auch schön, dass ihr da im Süden im Forum ebenso noch diese Frühblüher zeigt. Da hinken wir hier mit der
Vegetation dieses Jahr nicht sooo furchtbar hinterher. :-)

Und es gibt sie doch

Verfasst: 20. Apr 2017, 22:49
von gelikrause
Hallo Jörg, schön, wie diese schöne Blüte fast wie aus dem Nichts auftaucht. Sie sieht so schön klar vor dem leicht strukturierten HG aus. Gefällt mir richtig gut.

Und es gibt sie doch

Verfasst: 20. Apr 2017, 22:55
von Werner Buschmann
Hallo Jörg,

tolles Leberblümchenbild.
Präzise Schärfe auf den Staubgefäßen und ein
herrliches weiches aber nicht strukturloses Umfeld
aus dem es auftaucht.

Und es gibt sie doch

Verfasst: 20. Apr 2017, 22:56
von piper
Hallo Jörg,

Du hast Dich aber rar gemacht in der letzten Zeit.
Das Du Dich über den Fund gefreut hast, glaube ich gern.
Die Natur bei uns ist sicher schon weiter, aber jetzt durch den
Kälteeinbruch wird sie ganz schön ausgebremst :-(
Mal eine etwas andere Leberblümchenpräsentation, die
mir aber nicht minder gut gefällt.Sehr schön, wie der Stängel aus
der Unschärfe kommt. Ich bin nicht sicher, wie es wirken
würde wenn die Blüte etwas aus der mitte käme, mir gefälts
auch so sehr gut.

Und es gibt sie doch

Verfasst: 21. Apr 2017, 06:06
von Corela
Hallo Jörg,

hier im Rheiland macht die Natur dieses Jahr immer Schübe und kommt dazwischen fast zum Stillstand.
Dein Bild gefällt mir sehr,
wie die Blüte aus dem Nichts erscheint hat eine ganz besondere Wirkung.
Auch war das Licht optimal für dieses schöne Blau.

Und es gibt sie doch

Verfasst: 21. Apr 2017, 07:11
von schaubinio
Hey Jörg, ein Bild so ganz nach meinem Geschmack :clapping:

Gefällt mir voll und ganz.

Und es gibt sie doch

Verfasst: 21. Apr 2017, 11:29
von Kleinseebacher
Hallo Jörg,

bin nicht so der Blümchenfan, aber Deine Ablichtung gefällt mir ausgesprochen gut, die vermittelte Stimmung richtig aufstrebend ist !
Quasi alle Linien im Hintergrund unterstreichen das Erscheinen der Blüte - hast Du toll hinbekommen !

Viele Grüße !
Jörn

Und es gibt sie doch

Verfasst: 21. Apr 2017, 14:58
von Carina
Hallo Jörg,

schön, dass Du mal wieder eine Aufnahme zeigst.
Die dunkle Blüte macht sich vor dem hellen HG richtig gut.
Ein überzeugendes Leberblümchenbild, das mir sehr gefällt.

Und es gibt sie doch

Verfasst: 21. Apr 2017, 15:08
von frank66
Hallo Jörg,

das ist eindeutig das nördlichste Bild eines Leberblümchens
welches ich bis heute je gesehen habe und nicht nur das.
Eine sehr gelungen Aufnahme diese Einzelgängers zeigst
du uns hier, kommt sehr gut zur Geltung bei dem HG.

LG frank

Und es gibt sie doch

Verfasst: 21. Apr 2017, 15:56
von HärLe
Hallo Jörg,
die Zeit für die Aufnahme zu spendieren, hat sich gelohnt. Sieht klasse aus. Schöne Schärfe und Gestaltung.

Gruß Herbert