The bigger the better

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

The bigger the better

Beitragvon blumi » 1. Mai 2017, 17:59

Hallo Andrea

der super knappe Schärfepunkt macht dein Bild sehr Reizvoll, hast du sauber hinbekommen :good:

Das Dokubild gehört einfach dazu, so bekommt man auch eine Vorstellung vom ganzen Tier :yes4:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

The bigger the better

Beitragvon ULiULi » 1. Mai 2017, 18:16

Hallo Andrea,

ein überaus witziges Bild, finde ich.
Dem Blick nach scheint ihm die Größe seines
(zweit?) besten Stücks selbst nicht geheuer
zu sein. Ich bekomme das Grinsen gerade so
gar nicht aus'm Gesicht :DD

Das ist schon so stark und fokustechnisch auf
den Punkt gebracht, dass ich das hübsche
Glitzer-Umfeld fast übersehen hätte ;)

LG / ULi
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

The bigger the better

Beitragvon Flattermann » 1. Mai 2017, 23:42

Hallo Andrea,

mir geht es bei dem ersten Bild genauso wie den meisten hier, für mich könnte die große Schere auch noch etwas Schärfe vertragen. Sie ist für mich mit dem Auge der Hauptbestandteil des Bildes und zieht durch ihre Helligkeit den Blick auf sich.
Andersrum mit offenerer Blende stünde das Auge alleine im Mittelpunkt.
Durch Deine Blendenwahl vermittelt dein Bild aber eine unheimliche Tiefe was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ein nicht ganz einfaches Bild das zum betrachten einlädt.
Und um so länger ich es betrachte um so besser gefällt es mir. :good:

Auch wenn das zweite Bild nur die Zugabe sein soll gefällt es mir sehr gut. Es hat was dynamisches und witziges. Man sieht die Krabbe förmlich vor sich winkend im Sand sitzen.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

The bigger the better

Beitragvon Werner Buschmann » 1. Mai 2017, 23:51

Hallo Andrea,

ja, das ist ein spannendes BIld.
Etwas visuelle Orientierung und Verarbeitung von
Informationen ist gefragt.
Das macht Spaß, zumal wenn die Aufgabe von Dir visuell so
anspruchsvoll und schön gestellt wird.
Für mich past alles in diesem Bild.
Die unscharfe "Pranke" die mir fast vor die Linse gehalten wird,
um mich auf Abstand zu halten, dazu der exakte Fokus auf
das Stielauge, alles eingebettet in dieses kristalligen Spiegelungen,
welche das anhaftende Wasser erzeugt.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

The bigger the better

Beitragvon Gabi Buschmann » 2. Mai 2017, 10:34

Hallo, Andrea,

das ist eine sehr interessante Bildgestaltung, die ich sehr wirkungsvoll
finde. Die riesige Schere wirkt durch die Unschärfe noch bedrohlicher.
Sehr skurril sieht dieses Wesen aus, auch, weil man erstmal das Auge
tiefer sucht und dann aber merkt, dass es ja in die Höhe steht :-) .
Die Schärfe sitzt gut in diesem Bereich und zeigt viele Details.
Die schönen Glitzerflares und die Nähe zur Krabbe gefallen mir
besonders gut. Ein originelles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Marcus R.
alle Bilder

The bigger the better

Beitragvon Marcus R. » 2. Mai 2017, 18:37

Hi Andrea,

hab ich doch glatt nicht kommentiert. Hab nur gedacht, boah, was´n Angeber. Hab die jetzt auch noch nicht in echt gesehen, nur im Fernsehen, daher kann ich nur bedingt einschätzen, dass die wohl so in Äktschn nicht die umgänglichsten Motive sein dürften. Die Bildgestaltung mit der schrägen Ausrichtung und der knappen Schärfe auf dem Auge finde ich aber ziemlich gelungen. Und die Flares da rundum sind ja auch nicht gar so unpassend. Richtig hübsch sogar. Und das zweite, nicht besprechbare gefällt mir auch sehr. Sag ich aber nix dazu...

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

The bigger the better

Beitragvon Harmonie » 2. Mai 2017, 19:18

Hallo Andrea,

2 klasse Aufnahmen.
Bild 1 ist natürlich des bombastischen HG wegen ein absoluter Hingucker.
Auch der ABM unterstreicht das noch und fesselt mich als Betrachter.
Schön dass du auch noch Bild 2 zeigst, wo diese Krabbe in ihrer ganzen Schönheit zu bewundern ist.
Ein faszinierendes Weser der Schöpfung, welches du uns in wirklich gelungenen Bildern präsentierst.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

The bigger the better

Beitragvon Otto G. » 2. Mai 2017, 20:30

Hallo Andrea

ich mußte erstmal schmunzeln ,als ich dein BIld sah.Das eine Stielauge und die unscharfe Schere mit dem ganzen Geglitzer,
auf die Idee zu so einem BIld muß man erstmal kommen.
Ich finde es einfach nur genial,hätte,wäre,wenn kann man immer anführen,das Bild ist aber so,und für mich genau richtig!!

Gruss
Otto
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 832
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

The bigger the better

Beitragvon Bernif » 2. Mai 2017, 21:27

Hallo Andrea,

ich finde die knappe Schärfe auf dem Auge sehr gut gewählt.
Bei einer kleineren Blende wären die schönen Unschärfekreise futsch gewesen.
Auch die BG von diesem Monster hast Du sehr schön gelöst.

Das untere Bild zeigt das Monster dann in seiner ganzen Größe.
Sieht aus wie eine galaktische Kampfmaschine.
LG.
Bernhard
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

The bigger the better

Beitragvon Manni » 4. Mai 2017, 18:54

Hallo Andrea

Vor genau 207 Tagen hast Du Dein letztes Bild gezeigt,
hat Dich Pete irgendwo in der Wüste vergessen... :laugh3:
im ersten Bild die Schärfe auf das Hauptmerkmahl gelegt
und im zweiten Bild sieht man den Burschen in seiner vollen Pracht.

PS: Hast Du noch Feuerzeuge... duck und weg... :drinks
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“