Anacamptis morio

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Anacamptis morio

Beitragvon wolfram schurig » 1. Mai 2017, 11:19

Gleich zwei Tage mit Sonne, WOW! Da musst ich mich mal wieder in die Wiese legen. Das Kleine Knabenkraut ist in diesem Jahr sehr zahlreich, wurde aber schon zweimal eingeschneit. Es war deshalb nicht einfach, ein Pflänzchen zu finden, dem man nicht allzusehr ansieht, wie stark es schon malträtiert worden ist.
Habe hier mal wieder eine alte "Gurke" verwendet.

LGr
WOlfram
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³
Objektiv: Zenit Jupiter 9 2//85 + 12mm ZR
Belichtungszeit: 1/260 +0.7
Blende: ??
ISO: 200
Beleuchtung: AL Abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Bodenlage
---------
Aufnahmedatum: 30.04.17
Region/Ort: feldkirch
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: A. morio
kNB ein paar trockene Gräser gezupft
sonstiges:
557B0613.jpg (285.85 KiB) 452 mal betrachtet
557B0613.jpg
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Anacamptis morio

Beitragvon wwjdo? » 1. Mai 2017, 11:22

Hallo, Wolfram,

wunderschöne Farben und ein toller SV! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Anacamptis morio

Beitragvon schaubinio » 1. Mai 2017, 11:37

Hey Wolfram,besser geht wohl kaum :DH: :DH: :DH:

Ganz klar was für die Wand :thank_you2: Wunderschön....
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Marcus R.
alle Bilder

Anacamptis morio

Beitragvon Marcus R. » 1. Mai 2017, 11:47

Hallo Wolfram,

schöne Gurke, das Glas. Und die Orchidee ist natürlich auch nicht zu verachten ;-).

Im Ernst: Gefällt mir durch die vielen zurückhaltenden Strukturen und die helle Leichtigkeit ausnehmend gut.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Anacamptis morio

Beitragvon Harald Esberger » 1. Mai 2017, 12:33

Hi Wolfram

Mit der alten Gurke hast du ein sehr schönes Bild gezaubert, die

HG Farben mit dem Gold und dem Blau finde ich besonders ansprechend.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Anacamptis morio

Beitragvon gelikrause » 1. Mai 2017, 12:41

Hallo Wolfram, wie gemalt wirkt diese Aufnahme auf mich... die Blüte gut getroffen und das Umfeld mit seinen Strukturen und Farben sehr schön. Gefällt mir sehr gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Anacamptis morio

Beitragvon Christian Zieg » 1. Mai 2017, 12:56

Hallo Wolfram,

das ist wirklich sehr schön. Die Zeartheit des Umfeldes, die Deutlichkeit der Pflanze,
ihre geöffneten Blüten, deren Zeichnung man schön betrachten kann und diese
feinen Farben im Umfeld, das alles sind Zutaten in einem Bild, das wirklich ein
Leckerli ist. Gefällt mir außerordentlich gut.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Anacamptis morio

Beitragvon Enrico » 1. Mai 2017, 14:18

Hallo Wolfram,

toll wenn man mit so alten "Gurken" solche traumhaften Bilder zaubern kann !
Einfach ganz grosse Klasse !
Wirklich eine Augenweide !!!
LG Enrico
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Anacamptis morio

Beitragvon frank66 » 1. Mai 2017, 14:44

Hallo Wolfram,

da hat dein Altglas aber gute Arbeit geleistet, das schaut echt
richtig klasse aus. Besonders die "weiche" Schärfe und der HG
begeistern mich hier. :DH: :DH: :DH: :DH:

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Anacamptis morio

Beitragvon derflo » 1. Mai 2017, 15:34

Hi Wolfram,

bin grad nur am Handy, aber was ich sehe sieht wirklich toll aus. Ein ganz feines Bild!

Lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“