Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon Manni » 10. Mai 2017, 08:50

Hallo zusammen

Gestern Morgen war ich auch am See,aber von den vielen ETF
war nicht eine dabei mit kurzen Beinen,ich finde sie einfach
schöner als die Langbeinigen,Ausnahmen mache ich bei den zweibeinigen Wesen.. :dance3:

Hier nun zwei Bilder,ganz frisch von heute...
der Halm am Seeufer war ziemlich lang und
die ETF war trotz der Kälte ( 4 Grad )
auch schon etwas aktiv.
Kamera: Olympus OMD E-M10 MK II
Objektiv: Tamron 90 mm F-2,8
Belichtungszeit: 1/8 + 0,7 Lichtwert
Blende: zwischen 4 und 5,6
ISO: 200
Beleuchtung: Morgensonne zwischen den Bäumen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nichts
Stativ: Slik Pro 700 DX
---------
Aufnahmedatum: 10.5.17
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum: am Seeufer
Artenname: Eintagsfliege
kNB
sonstiges: absolute Winstille
P5100833.jpg (494.69 KiB) 601 mal betrachtet
P5100833.jpg
Kamera: Olympus OMD E-M10 und OMD E-M10 MK II
Objektiv: Tamron 90 mm F-2,8
Belichtungszeit: 1/25 + 0,7 Lichtwert

der Rest wie im ersten Bild
P5100850.jpg (445.88 KiB) 601 mal betrachtet
P5100850.jpg
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon Kimbric » 10. Mai 2017, 09:08

Moin Manni,

beim ersten Bild habe ich zuerst gedacht:"Hatte er das nicht neulich schon mal ins Forum gestelllt?"

Die beiden Bilder, das von neulich und das erste von den beiden heute, könnte man in ein Rätselheft drucken mit der Aufgabe, die kleinen Unterschiede zu finden :)

Beides sind schöne Portraits, vor allem das erste gefällt mir. Schärfe und Farben sind sehr gut getroffen und der ABM bringt die Details wunderbar raus.

Tolle AUfnahmen

Gruss

Ralf
Zuletzt geändert von Kimbric am 10. Mai 2017, 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34858
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon schaubinio » 10. Mai 2017, 09:20

Hey Manni, da hast Du wieder zwei sensationell gute Bilder eingestellt :DH: :DH:
Klarer kann man die Schärfe nicht herausarbeiten.

Farblich ein Traum, Gestalterisch liegt das erste für mich in Front.

Schön das Du nach langer Durststrecke wieder öfters was zeigst :clapping:
Ich war irgendwie schon auf Manni-Entzug :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon daseff » 10. Mai 2017, 09:23

Hi Manni,

zwei absolut tadellose Klassiker im Manni-ABM :) Von der Gestaltung her spricht mich irgendwie das
erste noch etwas mehr an, aber ich kann dir jetzt nicht sagen warum. Der Detailreichtum und diese
abgefahrene Farbkombination im Thoraxbereich sind ein echter Hingucker.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon gelikrause » 10. Mai 2017, 11:18

Hallo Manni, beide Aufnahmen dieser schönen ETF sind wieder sehr gut geworden. Der große ABM mit der guten Schärfe und auch Farben u. Licht sind gut. Beide Aufnahmen gefallen mir gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Mai 2017, 16:34

Hallo Manni,

mich beeindruckt die Qualität Deiner Aufnahmen.
Aus meiner Sicht sind beide Aufnahmen perfekt.

Muss ich mal in Betzenstein bezüglich Photoshop von Dir beraten lassen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26065
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon Harmonie » 10. Mai 2017, 16:39

Hallo Manni,

ich sag nur:
Genial schön - beide Aufnahmen!
Die Plastizität der Aufnahmen ist spitze.
Auch techn. 1A.
Durch das Anheben des Vorderbeines bekommen die Bilder noch etwas mehr Lebendigkeit.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon Severus » 10. Mai 2017, 16:53

Hi Manni,
beides perfekte Aufnahmen, ohne Frage,
aber zumindest Bild 1 ist mir zu ähnlich zu deinem letzte Woche gezeigten (welches mir etwas besser gefällt).
Von daher gibt es von mir Abzüge bei der Kreativität ;)
Langbeinige und Kurzbeinige Eintagsfliege sagt mir leider garnichts, meinst du die gemeine und die große Eintagsfliege? Habe ich leider ewig nicht mehr gefunden, obwohl es so schöne Motive sind.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7674
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon Mirko-MP » 10. Mai 2017, 18:55

Hallo Manni
zwei Klasse Bilder wo es wirklich nicht zu verbessern gibt :clapping: :clapping: :clapping: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30606
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Kurzbeinige ETF von heute Morgen.. :-)

Beitragvon Harald Esberger » 10. Mai 2017, 21:45

Hi Manni

Beide sind wieder klasse, ich nehme das QF, ist mal was

anderes. Meist sieht man bei ETF ja ein HF.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“