Seite 1 von 3

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 19:42
von harai
Hallo Makrofreunde,

ja, es war der erste Falter, den ich dieses Jahr fotografieren konnte. Es war aber auch der einzige
auf der großen Orchideenwiese den ich gefunden habe. Da jetzt die Temperaturen noch oben gehen
hoffe ich ja dass es endlich los geht mit den Insekten.

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 20:28
von piper
Hallo Rainer,

das war wieder eine sehr schöne Tour mit Dir!
Der Wind ja sehr nervig, aber Du hast das hier gut
gemeistert. Ein klein wenig merkt man den Wind
der Aufnahme schon an, aber minimal.
Sehr gut gefällt mir die BG. Er hat sich eine sehr schöne
reizvolle Ansitzpflanze ausgesucht.
Ein gelungener Start in die Faltersaison.

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 20:53
von harai
@Ute(piper)
Danke für Deinen Kommentar. Ich hatte vergessen nachzuschärfen und habe das Bild nochmal eingestellt.
Das mit dem Wind war schon ärgerlich, aber leider keine Seltenheit.

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 21:26
von Werner Buschmann
Hallo Rainer,

schön, dass die Insektensaison auch bei Euch begonnen hat.
Das ist ein schönes, luftiges Bild geworden.
Immer wieder erstaunlich, dass man trotz Wind auch
immer noch scharfe Bilder machen kann.
Über diese Bilder freut man sich dann besonders.

:)

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 21:45
von piper
Hallo Rainer,

Danke für Deinen Kommentar. Ich hatte vergessen nachzuschärfen und habe das Bild nochmal eingestellt.


Hat geholfen :-)

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 23:01
von Corela
Hallo Rainer,

dieses Jahr scheint es überall recht zögerlich in die Saison zu starten.
Über dieses Bild hätte ich mich auch sehr gefreut,
dem Wind ein scharfes Bild abzutrotzen ist immer etwas ganz besonderes.

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 23:06
von Harald Esberger
Hi Rainer

Das Bild ist spitze, wunderbare BG und klasse Schärfe.

Ich denke jedoch das man die Lichter noch reduzieren könnte, die

weissen Blüten erscheinen mir noch zu hell.






VG Harald

Mein erster Falter

Verfasst: 16. Mai 2017, 23:29
von Flattermann
Hallo Rainer,

die Blüten noch einen tick dunkler dann ist Dein Bild perfekt. Wunderbar abgelichtet, klasse BG, astreiner HG und spitzen Licht.

LG Tilmann

Mein erster Falter

Verfasst: 17. Mai 2017, 00:47
von Otto G.
Hallo Rainer

es geht sicher jetzt auch bei euch los,da kommt man dann nicht mehr hinterher :-).
Das Bild gefällt mir,die Lichter etwas dunkler,und die dunklen Ränder um die Blüten etwas heller :-),dann paßt es für mich optimal.

Gruss
Otto

Mein erster Falter

Verfasst: 17. Mai 2017, 05:34
von Christian Zieg
Hallo Rainer,

ich finde diesen Falter immer wieder schön, auch wenn er nicht zu den ganz besonderen gehört.
Die Zeichnung, die ihn so schön macht, zeigst Du bestens. An diesem attraktiven Ansitz macht
sich der Falter auch sehr gut.
Mir sind hier nur die Lichter zu stark. Und um die Blüten hast Du ein paar dunkle Ränder, und im
Kopfbereich finde ich die Kontraste ein wenig zu stark. Vielleicht habe ich aber auch was auf den
Augen....
Jedenfalls finde ich das Bild in den meisten Teilen sehr gelungen.

Gruß, Christian