3 Ansichten einer Springspinne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4247
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Carina » 5. Jun 2017, 16:57

Hallo Friedhelm,

da sind Dir drei einwandfreie Aufnahmen dieser Spinnenart gelungen.
Jede Perspektive ist auf ihre Weise interessant. Die Draufsicht ist aber mein
Favorit, weil man hier die Spinne in ihrer ganzen Pracht sieht :DH: .
Liebe Grüße

Carina
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Uli » 5. Jun 2017, 17:14

Hallo Friedhelm,
eine wunderbare Serie. Bild 2 und 3 begeistern mich. BG, Schärfe, Freistellung alles wieder top. Bild 1 zeigt sehr schön die Zeichnung der Spinne aber die Schärfentiefe reicht leider nicht ganz für die Beine. Wenn ich wählen müsste würde ich wahrscheinlich B3 nehmen mit dem Blick ins Gesicht - die Augen, die Fühler (?), die haarigen Beine...
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon StephanFingerknoten » 5. Jun 2017, 17:53

Hallo Friedhelm,

ich schließe mich dem allgemeinen Lob sehr gerne an: eine rundum gelungene Serie, um die Kleine von allen Seiten bestaunen zu können.

Aber ist ja klar, dass mein Favorit auch Bild 3 ist: hat überhaupt nichts mit fotografischen Aspekten zu tun. Es sind einfach diese Augen ;-).

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Harmonie » 5. Jun 2017, 18:39

Hallo Friedhelm,

Glückwunsch zu diesem Springspinnenshooting, was dir sehr gut in verscheidenen Perspektiven gelungen ist.
Beim 1. Bild mußte ich sofort an dieses Video denken, wo eine Springspinne nach Musik tanzt.
Denn der Hinterleib war ähnlich gezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon gelikrause » 5. Jun 2017, 18:48

Hallo Friedhelm, alle 3 Aufnahmen sind sehr gut geworden. Meine Favoriten sind die ersten beiden Aufnahmen, da die Draufsicht und die Seitenansicht nicht so oft gezeigt werden und von daher sehr interessant sind. Gelungen sind natürlich alle 3 Aufnahmen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Harald Esberger » 5. Jun 2017, 20:05

Hi Friedhelm

Die macht wirklich einen pummeligen Eindruck, scheint etwas übergewichtig

zu sein. :DD

Alle drei Bilder sind ganz wunderbar geworden, und du zeigst Ansichten, die

man selten sieht.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Jun 2017, 21:03

Hallo Friedhelm,

mir gefallen alle drei Bilder.
Finde es auch schön, dass Du sie von drei Seiten
aufnehmen konntest.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon caesch1 » 5. Jun 2017, 21:13

Hallo Friedhelm,
Drei tolle Aufnahmen dieser Springspinne in sehr guter Qualität, Ausrichtung, tollen Farben, Kontrasten.
Von den dreien gefällt mir die Frontale, also die dritte Versîon am besten.
LG, Christian
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon harai » 6. Jun 2017, 09:52

Hallo Friedhelm,

Springspinnen kannst Du also auch und ich finde alle drei Bilder rundum gelungen. Die ersten beiden Ansichten sieht man so
selten und das freut mich besonders. Natürlich ist auch das dritte Bild der Klassiker bei diesen Spinnen und auch in der
von Dir gewohnten Qualität. Eine sehr schöne Serie!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon makrolino » 6. Jun 2017, 10:30

Hallo Friedhelm,

bei der Art handelt es sich um Evarcha arcuata, die deutsche Übersetzung,
die ich mal gefunden habe, ist Gekrümmte Springspinne.

Du hast das Tier in seinem natürlichen Lebensraum in einer ganz
hervorragenden Quali abgelichtet. Alle drei Aufnahmen gefallen
mir sehr. :DH: :DH: Technisch sauber, gestalterisch prima, von
der Schärfe und ST bestens und auch die Farben und das Licht
sind sehr schön.
Einen Favoriten mag ich hier nicht benennen, da ich an allen Bildern
große Freude habe. :ok:


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 6. Jun 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“