3 Ansichten einer Springspinne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon wwjdo? » 6. Jun 2017, 11:17

Hallo, Friedhelm,

vor dir ist auch kein Motiv sicher? :DD

Drei prima Bilder, wobei das jetzt mit dem Blick
Auf die Augen mein Favorit ist. :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Mirko-MP » 6. Jun 2017, 11:19

Hallo Friedhelm
von allem die erste begeistert mich , Klasse Serie :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Flattermann » 17. Jun 2017, 23:28

Hallo Friedhelm,

Du glaubst doch nicht nur weil ich eine Pause mache lasse ich diese astrein abgelichtete Schönheit unkommentiert vorbeiziehen.
Ich habe vor kurzem ein Habitat entdeckt in dem ich diese Art sehr häufig sehe und sie, vor allem ganz früh morgens, sehr ruhig auf ihrem Ästchen sitzen bleiben.
Leider immer mitten im Gemüse und so gibt's von mir noch nichts Vorzeigbares.
Ausgewachsene Tiere haben eine für Springspinnen schon recht beachtliche Größe.

Deine kleine Serie ist einfach nur Spitze und ganz hervorragend abgelichtet. Du hast dich gegen ZW entschieden und das war absolut richtig. Den etwas größeren Beschnitt sieht man sowieso nicht.
Meinen Glückwunsch zu diesen tollen Aufnahmen. Ich bin total begeistert zumal ich diese Art ausgesprochen klasse finde.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

3 Ansichten einer Springspinne

Beitragvon Severus » 18. Jun 2017, 14:54

Hallo Friedhelm,
Springspinnen sieht man in der Tat selten, umso höher fällt meine Einschätzung hier ein.
Alle drei Bilder sind technisch 1A und sie gehören auch irgendwie zusammen, da nur so alle Augenpaare im Bild sind.
Egal welche Perspektive, man fühlt sich immer beobachtet. Richtig gute Serie meiner Meinung nach.
Grüße,
Sören

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“