(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon AngelaSG » 6. Jun 2017, 12:19

Hallo Stefan

Klasse Bild!
Tolle Farben-Toller HG-Tolle Strukturen-Tolle Schärfe
:clapping: :good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon schaubinio » 6. Jun 2017, 12:21

Hey Stefan, bei der Qualität Deiner Bilder darfst Du meinetwegen noch bis Ende des Jahres
diese tollen Motive einstellen. :DH: :DH:

Das hast Du klasse gelöst. Motiv und HG. sind eine echte Augenweide.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon mosofreund » 6. Jun 2017, 17:16

Moin Stefan,

das ist eines deiner besten "Sizilianer" bisher. Die Rarität in bester Schärfe und Präsenz in einem wirklich wunderschönen Wiesenumfeld.
Wrklich überzeugend in seiner Gesamtheit, richtig klasse. :ok:

Übrigens: hast du auf Sizilien auch was anderes gemacht als zu fotografieren? :wink: :)
Und was macht eigentlich die Ausstellung deiner Bilder im BoGa, war das nicht im Mai gewesen?

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon Uli » 6. Jun 2017, 17:37

Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme. Das angedeutete Umfeld lässt die wilde Weide sehr gut erahnen.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon piper » 6. Jun 2017, 17:38

Hallo Stefan,

ja es gibt sie noch die Paradiese und die fast unberührte Natur.
Fragt sich nur wie lange :-(
Dem Lob der anderen schließe ich mich gerne an. Ein sehr
schön komponiertes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon plantsman » 6. Jun 2017, 19:09

Moin,

:give_rose: Vielen lieben Dank für die Blumen.
Das Kompliment geb ich gerne zurück, denn nur durch eure Tipps kann ich nun solche Bilder zeigen!

mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Übrigens: hast du auf Sizilien auch was anderes gemacht als zu fotografieren? :wink: :)

Häh, wie jetzt, kann man im Urlaub auch was Anderes machen.......... :dirol: ? Achso, ein wenig Auto gefahren bin ich auch und nachts hab ich geschlafen....... reicht doch, oder :DD ?

mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Und was macht eigentlich die Ausstellung deiner Bilder im BoGa, war das nicht im Mai gewesen?

So viel ich mitbekomme, gefällt es den Besuchern und meine Kollegen wurden, ich war ja hauptsächlich auf Sizilien fotografieren :DD , gelegentlich gefragt, ob die Bilder auch zu verkaufen wären. Dadurch ist die Idee geboren worden, einen Kalender mit meinen Fotos zu gestalten........
Insgesamt würde ich sagen, es ist ein Erfolg. Leider ist das Frühjahr immer etwas besuchsschwächer. Aber ich fotografiere ja weiter und mal sehen, was in den nächsten Jahren noch so passiert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon gelikrause » 6. Jun 2017, 19:17

Hallo Stefan, eine tolle Orchideenaufnahme mit schönem natürlichen Wiesenumfeld, ganz nach meinem Geschmack:)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32363
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon Freddie » 6. Jun 2017, 20:35

Hallo Stefan,

deine Pflanzenbilder sind inzwischen längst über das Dokuniveau hinausgewachsen.
Hier hast du wirklich eine superschöne Mischung aus Doku und Gestaltung erreicht.
Gefällt mir ausgezeichnet!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon Nana13 » 10. Jun 2017, 09:33

Hallo Stefan,

Ein Urlaub in Sizilien scheint sich wirklich zu lohnen. Das Foto ist spitze. Vor allem das schöne natürliche Umfeld hat es mir angetan.

LG Natalie
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1486
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

(Einzel)Zimmer ohne Aussicht; Serapias vomeracea

Beitragvon geggo » 16. Jun 2017, 18:40

Grüß Dich Stefan,

:good: :good: :good: :good: :good: , so, jetzt muss auch wieder gut sein.

Großes Kino, wie Du diese Orchidee in den fantastischen HG eingebettet hast.
Spektakuläre Aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet.

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“