King of the ring

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

King of the ring

Beitragvon zakkroger » 6. Jun 2017, 21:21

Hallo Frank,

sehr schön konntest Du den Plattbauch ablichten. Auch ich bin vom bernsteinfarbenen Auge sehr angetan. Die BG sieht prima aus, so treffe ich sie auch bei uns immer wieder einmal an einem Halm auf. Nur heuer will die Libellensaison in Bezug auf Großlibellen bei uns nicht so richtig in die Gänge kommen. Was weiß ich was heuer los ist! Sehe kaum welche.
Dein Bild gefällt mir sehr, technisch saubere Umsetzung und auch die BG lässt keine Wünsche offen!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

King of the ring

Beitragvon rincewind » 6. Jun 2017, 23:13

Hallo Frank,

Beobachten, Regelmäßigkeiten im Verhalten suchen und sich entsprechend einrichten,
das ist die richtige Strategie um auch mittags zu solch gelungenen Bildern zu kommen.
Bemerkenswert finde ich das trotz der Mittagszeit das Licht kaum besser sein könnte.

LG Silvio
Benutzeravatar
Zille
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 240
Registriert: 19. Apr 2016, 14:32
alle Bilder
Vorname: Jörg

King of the ring

Beitragvon Zille » 7. Jun 2017, 22:02

Hei Frank,
ein sauber gestaltetes Foto zeigst du.
Technisch ebenfalls optimal umgesetzt. Gefällt mir richtig gut!
:-)
Beste Grüsse,
Jörg

- Ein Freund der Offenblende -
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

King of the ring

Beitragvon eRPe » 8. Jun 2017, 23:16

Hallo Frank,

Hirsch oder Plattbauch,
in jedem Fall erstklassig erwischt,
schöne Belichtung der Libelle und
eine wunderbare Schärfe.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“