MF-Grundschulzeit beendet

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

MF-Grundschulzeit beendet

Beitragvon Harmonie » 16. Jun 2017, 17:27

Hallo zusammen,

da habe ich doch glatt mein Jubi verschlafen.
4 Jahr und 4 Tage treibe ich mit jetzt hier rum.
Ich denke, es wird jetzt Zeit zu überlegen, ob ich auf das MF-Gymnasium oder die MF-Realschule gehen soll ........oder doch lieber MF-Nachhilfeschule..... :lol: :wink:
Für so etwas werden ja in der Regel Empfehlungen der Lehrer ausgesprochen……

Herzlichen Dank an alle, die mich in dieser langen Zeit mit Tipps und Lob und Tadel durch meinen fotografischen Werdegang begleitet und ihn auch geprägt haben.
Danke, dass ich so viel von und durch euch lernen durfte. :give_rose: :admin: :give_rose:
Meine Auswahl der Jubi-Bilder wurde geleitet von diesem, für mich, schönen Ansitz, der etwas Schwung in die Bilder bringt.

Für die Kommentare unter meinem Naturhand-Bild danke ich den unermüdlich Treuen sehr. :give_rose:

LG
Christine

P.S.:
Danke Ute, für den Hinweis mit dem "D".
Jaja, wenn man 36 Jahre lang Banker war, dann passiert sowas leicht ........ :lol:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/5
ISO: 400
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%-8%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 05.06.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_2976_.jpg (454.63 KiB) 515 mal betrachtet
IMG_2976_.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 05.06.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_2978_.jpg (457.83 KiB) 515 mal betrachtet
IMG_2978_.jpg
Zuletzt geändert von Harmonie am 16. Jun 2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

MF-Grundschuldzeit beendet

Beitragvon ji-em » 16. Jun 2017, 17:41

Hallo Christine ... du unermüdliche Schreiberin !

Vorerst mal ein grosser Dank für dein grosses Engagement hier im Forum !
Wir sind dir alle viel Dank schuldig für deine viele, viele Kommentare und
dein viele Bilder !

Nur weiter so, wurde ich sagen ! :DH:

Sind zwei schöne Bilder die du uns hier zeigst. In der Tat ist
der Ansitz etwas besonderes ... grafisches.
Darum finde ich Bild 1 so gut ... weil der Ansitz dort nicht
angeschnitten wurde (unten).
Aber die Lichter und Farben von Bild 2 sind mir viel angenehmer an
zu sehen. Da kommen die Farben so richtig zum Zug.

Also ... Ansitz 1+Libelle 2 ... = Top.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

MF-Grundschuldzeit beendet

Beitragvon Enrico » 16. Jun 2017, 18:06

Hallo Christine,

Glückwunsch zum Jubiläum !
Du gehörst hier sicher zu den Vielschreibern mit über 13K !
Davor ziehe ich meinen Hut !

Deinem Libellenbild fehlt es an nichts !
Bild 2 ist für mich tadellos und eine einzige Augenweide.
Gerade der etwas untypische Ansitz bringt mal etwas Abwechslung mit.
Die feinen Tropfendetails sind der Hammer.
Ich frage mich gerade ob mir so eine Tropfenfrisur auch stehen würde ? :dance3:
LG Enrico
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

MF-Grundschuldzeit beendet

Beitragvon gelikrause » 16. Jun 2017, 18:35

Hallo Christine, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi... 4 Jahre regelmäßiger Einsatz ist schon eine Menge, Dank Dir dafür :give_rose: Bei der Schulempfelung halt ich mich mal raus :crazy:
Deine Aufnahme gefallen mir gut. Die Schärfe ist jeweils gut getroffen und diese Tropfen sind einfach schön. Der Ansitzt ist klasse, und die BG durchdacht, auch die Farbstimmung ist jeweils gelungen. Da will ich mich garnicht für eines entscheiden :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

MF-Grundschuldzeit beendet

Beitragvon piper » 16. Jun 2017, 18:47

Hallo Christine,

Dein Titel hat mich zuerst ein wenig irritiert.
Eine "Grundschuld" ist was anderes ;-)
Ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Einsatz hier bedanken. :give_rose: :give_rose:
Du gehörst zu denen, die einen großen Teil der Kommentierarbeit tragen.
Außerdem nimmst Du Dir immer viel Zeit dafür. :DH: :DH:
Zum Jubi hast Du Dir zwei sehr schöne Bilder ausgesucht.
Damit kommst Du auf jeden fall aufs Gymnasium :laugh3:
Schaut sehr gut aus mit den Tropfen. Einen Favoriten habe
ich nicht wirklich. Beide gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

MF-Grundschuldzeit beendet

Beitragvon makrolino » 16. Jun 2017, 18:55

Hallo liebe Christine,

ich werde es wohl nie verstehen, wie man in nur vier Jahren weit über 13.000 Beiträge
verfassen kann. :shock: :shock: Das ist ein großartiges Engagement und sicher auch
Liebe zu diesem Hobby.
Jedenfalls gratuliere ich dir ganz herzlich zum Geburtstag und würde es nach mir gehen,
würde ich ganz klar eine Empfehlung für´s Gymnasium ausstellen. :D :yes4:
Was aber noch viel wichtiger ist, dass du weiterhin den Spaß und die Freude am
Hiersein behälst, auch wenn es immer mal Höhen und Tiefen gibt.
Und natürlich möchte ich es nicht versäumen, dir ganz lieb zu danken, dass du
eine von den Fleißigen warst, die mich als Neuankömmling damals so großartig
unterstützt haben und mich auch jetzt noch mit vielen hilfreichen Kommentaren
beschenken. Dafür DANKE !!
:sm2:

Deine beiden Jubi-Bilder sind sehr schön geworden und du hast recht, der Ansitz
macht wirklich super was her. :DH: :DH: Die Libelle hast du bei beiden Aufnahmen
sauber abgelichtet und eigentlich ist es ein typisches Harmonie-Bild, wo das
"Markenzeichen" die Tropfen sind. :wink: Die machen sich echt gut und ich mag
ihr silbernes Gefunkel.
Eigentlich habe ich keinen Favoriten, vielleicht tendiere ich etwas mehr zum
ersten Bild, weil ich dort das Licht und den HG freundlicher finde und auch
ein wenig die BG, weil die Libelle in Blickrichtung etwas mehr Platz hat.
Dass der Ansitz dort direkt aus der Ecke kommt, ist zwar nicht so mein
Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. :wink:

Also Prost, auf dich und die vier Jahre !! :friends: Schön, dass du hier bist,
ohne dich würde mir was fehlen !! :yes4:


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 16. Jun 2017, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

MF-Grundschuldzeit beendet

Beitragvon Karin » 16. Jun 2017, 18:57

Hallo Christine
herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum :D dein Einsatz hier ist wirklich bemerkenswert :admin: die beiden Bilder sind von top BQ, mein Favorit ist das Zweite, der ABM und die BG finde ich hier einfach super :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

MF-Grundschulzeit beendet

Beitragvon blumi » 16. Jun 2017, 20:17

Hallo Christine

GW zum Jubi und zu diesen herrlichen 2 Aufnahmen , die Bildqualität kann

in beiden fällen voll und ganz überzeugen :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

MF-Grundschulzeit beendet

Beitragvon pilgarlic » 16. Jun 2017, 20:39

Hi Christine

ja, gratuliere auch! Vor allem zu Deinen Bildern, die ich immer gerne anschaue und die vor allem nicht immer "Mainstream" sind :DH: :DH: :DH:

Toller Klassiker auf ungewöhnlichem aber spannenden Ansitz! Arg verschwitzt der Kleine :DD

Schön!

LG

Willi
Zuletzt geändert von pilgarlic am 16. Jun 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

MF-Grundschulzeit beendet

Beitragvon frank66 » 16. Jun 2017, 20:51

Hallo Christine,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur "Umschulung", such dir einfach aus welche
Schulform dir am Besten gefällt, du passt da überall hin.
Eine schöne Aufnahme dieser Kleinlibelle zeigst du uns hier, besonders der Ansitz
macht sich bestens als Gestaltungsmittel. Technisch wie gewohnt sauber abgelichtet,
danke fürs zeigen und für deinen Einsatz hier.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“