Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon klaus57 » 23. Jun 2017, 18:23

Hallo meine lieben Gleichgesinnten,
ich habe mir einen kleinen Baum gekauft...ich liebe Bonsai und gestalte sie auch nach meinen Wünschen...gehe hier nicht nach einem
Lehrbuch vor...hier hatte ich auch das Glück eine Spinne gratis dazu zu bekommen...zuerst dachte ich sie hat sich verflüchtigt...Auto-
transport...eine Wacklerei war das...ich bin froh das dieses hübsche Männchen nicht abgesprungen ist...es war sehr mühsam ein paar
brauchbare Bilder von ihm zu machen, sehr kooperativ war er nicht...zusätzlich bin ich ja ziemlich bedient...mein rechter Arm und die
ganze Schulter machen nicht ganz das was sie machen sollen...aber da ich ja Schmerzen gewohnt bin hab ich versucht einige Fotos
davon zu machen!
Ich will auch dabei sein in Betzenstein, nächste Woche geht es noch einmal in die Klinik und wenn dann keine Besserung eintritt dann
stehen wir vor einem fast unlösbaren Problem... :sorry: :sorry: :sorry: :cray: :cray: :cray:
Ich hoffe mein Versuch gefällt einigen von Euch...sind ja fast nie Spinnen zu sehen...hier ist eine!
Ganz liebe Grüße Klaus :admin: :admin: :admin: ich hoffe ihr könnt mich noch ertragen?
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 150.0 mm f/2.8
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/11
ISO: 400
Beleuchtung: bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): min
Stativ: Rollei T3S Kugelkopf, Vanguard Alta Pro 283CT Carbon

Aufnahmedatum: 21.06.2017
Region/Ort: Garten/Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Nadelbaum
Artenname: Angelena labyrinthica
NB
sonstiges: nachgeschärft, entrauscht
Trichterspinne 1.jpg (433.51 KiB) 675 mal betrachtet
Trichterspinne 1.jpg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon piper » 23. Jun 2017, 18:28

Hallo Klaus,

schön mal wieder ein Bild von Dir zu sehen auch
wenn sich der Text ja weniger schön liest.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es doch noch einen
Weg gibt, Dir zu helfen.
Das Spinnenfotografieren hast Du jedenfalls nicht verlernt.
Lustig, wie sie da aus ihrer Röhre schaut.
Trotz Deiner Einschränkungen ist Dir ein schönes Bild gelungen.
Mir gefällt es richtig gut.

ich würde mich sehr freuen, Dich in BZ zu sehen, wenngleich
auch noch nicht ganz sicher ist, ob ich kommen kann...
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon zambiana » 23. Jun 2017, 18:53

Hallo Klaus,

wie kannst Du sowas schreiben: 'Ich hoffe ihr könnt mich noch ertragen?'
Du wirst hier doch von allen Seiten vermißt.

Und wenn Du lange nichts schreibst/zeigst, steigt die Sorge, daß es immer
noch keine wirkliche Besserung für Dich gab.
Das ist das einzige, was schwer zu ertragen ist.
Ich wünsche Dir alles, aber auch wirklich alles Gute für Deinen Termin nächste
Woche und hoffe sehr, wir können uns sehen im Frankenland.

Der kleine Schwellenhüter, der samt dem Bonsai bei Dir eingezogen ist,
bewacht sein neues Heim, so wirkt es, mit sehr viel Ernsthaftigkeit.
Die sehr tiefe Perspektive macht den Anblick noch bedrohlicher und das
Licht auf den Celiceren betont sie in dieser Hinsicht, aber auch ganz
allgemein, aufs Beste.

Schön ist dieses Bild, auch weil die Blendenwahl für mich die Szene genau
an den richtigen Stellen auflöst.

Sei herzlich gedrückt.
Auf bald,
Andrea
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon Enrico » 23. Jun 2017, 21:37

Hallo Klaus,

wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber auch von mir alles Gute und hoffentlich gute Besserung !
Deine Spinne gefällt mir ausgezeichnet.
Ich mag solch spannende Blicke in Röhrennetze.
Die Schärfe sitzt perfekt und auch sonst, finde ich hier alles sehr gelungen.
:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon gelikrause » 23. Jun 2017, 21:45

Hallo Klaus, Deine Spinne ist toll getroffen, die knappe Schärfe und der Blick wie durch's Schlüsselloch gefällt :)
Es tut mir so leid, das Du immer noch solche Probleme hast, und es unsicher ist, ob Dir geholfen werden kann. Würde mich freuen, wenn wir uns in Betzenstein sehen könnten, ich drück die Daumen...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon rincewind » 23. Jun 2017, 21:48

Hallo Klaus,

Ich freu mich immer wenn ich etwas von Dir höre oder sehe und noch schöner wäre Dich in
Betzenstein zu treffen. Das Bild hast Du trotz aller Schwierigkeiten sehr gut hinbekommen.
Sieht fast bedrohlich aus, aber damit muss man rechnen wenn man in fremde Behausungen eindrngt.
Dir alles Gute.

LG Silvio
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon VP » 23. Jun 2017, 22:05

Servus Terminator,

ich kann Dich gut ertragen, je mehr Spiderman, umso besser :D !
Irgendeiner von den Weißkitteln muß doch mal DIE zündende Idee
haben, um Dich wieder fit zu kriegen!
Wäre mir ein Fest, Dich in BS an meine Brust zu drücken. Ich bin da
einfach mal optimistisch und gehe vom Besten aus.

Das Bild finde ich herrlich. Du hast eine klasse Perspektive gefunden,
die ungewöhnlich ist, bedrohlich wirkt und die Spinne viel größer
erscheinen läßt, als sie ist. Spinnen kannst Du einfach exzellent ablichten.

See ya soon und Cheers nach Salzburg,

Pete
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Jun 2017, 22:12

Hallo Klaus,

Freue mich von Dir zu hören und zu sehen,
auch wenn es Dich Schmerzen gekostet hat.

Die Spinne im Bonzai ist doch wie ein kleines Geschenk,
so als würde doch jemand mitbekommen, wie es Dir geht
und Dich ermuntern wollen.

Was für eine schöne Vorstellung.

Klasse Aufnahme. Ich bin begeistert.
Wie sie aus ihrem Tricher schaut, ist einfach genial.
Und, ich bestehe drauf, den Bonzai will ich auchmal zumindest
sehen.

Zwinge nichts, aber falls wie uns sehen könnten, würdest Du mir
eine große Freude machen.

Du musst mir aber auch keine Freude machen, mir reicht es schon ein Vorbild zu haben.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon Freddie » 23. Jun 2017, 22:45

Servus Klaus,

ich wünsche dir in erster Linie, dass du die Schmerzen los wirst.
Wenn wir uns dann auch noch in Betzenstein sehen können, wäre das das Sahnehäubchen.

Trotz deiner Probleme hast du hier ein ausgesprochen tolles Bild erreicht.
Für mich eines deiner besten überhaupt.
Allerdings ist das wirklich ein scheußliches Viech. :wink:
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Beitragvon Christian Zieg » 24. Jun 2017, 08:15

Hallo Klaus,

zuerst einmal gute Besserung. Und ich hoffe, dass es einen Weg geben wird, der Dir
diese Scheiße mal nimmt!!!

Dein Bild ist für mich heute der Tagesknaller (und das obwohl es noch früh ist. Aber
ich lege mich da mal fest). Klasse, dieser Blick durch die Röhre hin zum Spinnentier.
Erinnert mich an den "Herr der Ringe" un die böse Spinne, die nur darauf wartet, den
Hr. Frodo genüsslich zu verspeisen. Klasse ABM, toller Bildaufbau, super gelegte Schärfe.
EIn durch und durch tolles Bild.

Alles Gute für Dich.

Lieber Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“