Seite 1 von 5

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 14:29
von schika
Hi,

Friedhelm hat diesen "Dreikäsehoch" hier gefunden. Schon faszinierend, wenn sich drei Schwalbenschwänze auf einem Ansitz drängen und sich beim
Öffnen der Flügel gegenseitig immer wieder ein wenig anrempeln.

Paar Gräser zur Seite geklappt, paar Gräser hat Friedhelm geschnitten, der Rest sowie Nebel ist natur pur.

Liebe Grüße
Kathi

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 14:33
von derflo
Hi Kathi,

das ist natürlich zauberhaft :)
Friedhelm hat mir von dem Fund schon erzählt. Es ist gar nicht so einfach
3 so große Falter recht ins Bild zu bringen. Die Konzentration auf einen
finde ich mehr als nachvollziehbar.
Wirklich ein sehr schönes Bild einer besonderen Situation ist Dir da gelungen.

Grüße
Flo

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 14:36
von kabefa
Hallo Kathi...

ein dreimaliges WOW... ein absolut typisches Schika Bild... die Falter wirken auf mich wie aus feinstem Chinaporzellan. :ok:

Wie du diesen sanften cremefarbigen HG hinbekommst ist mir ein Rätsel. Die Drei habe ich ja auch gesehen und abgelichtet...

na ja... vergessen wirs einfach... deine Bilder sind für mich unerreichbar :give_rose: muss mal bei dir einen Kurs absolvieren... :yes4:

LG Karin

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 14:45
von effi76
Hallo Kathi,

das Trio hast du super eingefangen. Bild 2 mit der Fliege ist auch herrlich.
Es ist schon nicht so oft das man zwei auf einen Ansitz sieht, da ist das mit drei`n schon ein Highlight.

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 15:58
von ji-em
Hoi Kathi,

kNB ... das ist klar ! ... bei geschnittene Gräser.

Aber es ist auch klar, dass diese Bilder Ausnahmsbilder sind ...
sowohl was die Motive angeht als die technische Seite der Fotografie.

Hast du grossartig festgehalten !

Ich denke, ich wäre total ausgeflippt bei so'n Spektakel.
Toll von Freddie, diese Schönheit mit Euch zu teilen.
Sehr grosszügig.

Gruss,
Jean

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 16:18
von HärLe
Hallo Kathi,
bei den beiden Bildern - insbesondere beim oberen - haut's mir den Vogel raus :) . Sieht aus wie ein Bild. Also kein Foto sondern ein fein arrangiertes Gemälde. Mit Motivwiederholungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Faszination pur. Für mich ein Meisterwerk.

Gruß Herbert

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 16:25
von Maring
Hallo Kathi,

astreine Bilder :clapping: .Einen gut in Szene zu setzen mit einem schönen HG ist schön nicht ganz einfach,
aber gleich 3 zuerwischen da gehört schon eine ganz große Portion Glück dazu.

Bild 1 wäre etwas für die Wand und Bild 2 mit der Fliege käme ins Handy für die tägliche Entspannung.

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 16:32
von Freddie
Hallo Kathi,

meine Bilder, die ich noch nicht bearbeitet habe, werden wohl etwas anders aussehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie ebenfalls so weich und verträumt entwickeln kann.
Besonders Bild 1 hat es mir angetan. Das sieht einfach klasse aus.
Ich weiß nicht, ob ich mein Ergebnis da noch zeigen kann. :wink:

Edit: Ich habe meine jetzt extra gecheckt.
Sie sind vielleicht doch ganz schön geworden. :D

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 16:34
von Freddie
ji-em hat geschrieben:Toll von Freddie, diese Schönheit mit Euch zu teilen.
Sehr grosszügig.

Gruss,
Jean


Ist doch klar, dass die jeder mal ablichten darf.
Was hätte ich denn sonst machen sollen?
Die netten Damen haben sich Schwalbis gewünscht,
also habe ich sie ihnen gegeben!
Da hätte kein Mann anders gekonnt. :wink:

Dreikäsehoch

Verfasst: 15. Jul 2017, 17:08
von gelikrause
Hallo Kathi, gleich 3 auf einen Schlag... genial....
Beide Aufnahmen sind gut gelungen. Bei der 1. Aufnahme ist einfach schön, wie sie alle 3 beieinander sitzen, bei der 2. Aufnahme mag ich, neben dem Schwalbi, auch das schöne Grasumfeld.