Seite 1 von 3

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 17:55
von Severus
Kleine Fokusspielerei. Männchen hinten im Bild, Weibchen vorne.

Das Zweite ist zwar sehr ähnlich zu meinem zuletzt gezeigtem Bild, aber diese beiden gehören irgendwie zusammen, schließlich wurde nur einmal kurz am Fokusring gedreht. Die Wirkung finde ich besonders bei Bild 1 sehr schön.

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 18:38
von wolfram schurig
Hi Sören,

jetzt treibst du es aber bunt mit den VG-HG-Spielchen! Sieht natürlich total irre aus und gefällt mir entsprechend super! Beide natürlich...

LGr

Wolfram

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 18:46
von Mirko-MP
Hallo Sören
beim ersten Bild könnte die Männliche Heidelibelle etwas mehr platz vertragen sonst zwei Klasse Bilder :DH: :DH: :DH:

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 19:00
von Freddie
Hallo Sören,

von Bild 1 bin ich wirklich begeistert!
Die Strukturen im HG und die Formen der unscharfen und im Vergleich
zum scharfen Tier riesig wirkenden Libelle gefallen mir sehr.

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 19:48
von plantsman
Moin Sören,

das sind beides fantastische Fotos. Die Doppelung ist super.

Bei Bild 1 ist der HG aber besonders malerisch. Hier ist nur Perspektive ungewohnt, weil die unscharfe Libelle
deutlich größer ist als das Hauptmotiv. Da kommt das perspektivische Denken etwas durcheinander. Dieses
wirkt bei Bild 2 auf mich ästhetischer.
Für mich wäre es also die Symbiose von HG 1 mit Motiv 2.

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 20:51
von Corela
Hallo Sören,

ich bin begeistert :ok:
du hast diese beiden Schönheiten beistens aufgenommen
Hast du auch mal versucht beide Bilder als Stack zu verarbeiten?

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:11
von schaubinio
Hey Sören, für solche Spielchen bin ich immer zu haben.

Schaut klasse aus, und funktioniert übrigens auch bei Amphibien
recht gut :DH: :DH:

Gefällt mir :clapping:

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:15
von der_kex
Hallo Sören,
das sind zwei Knalleraufnahmen! Vordergrund scharf finde ich besser, ... wenn das Unscharfe größer ist,
wirkt es etwas gespenstischer / unrealistischer. Dennoch beide ganz klasse. Die (Fast-)Symmetrie ist total
verblüffend. Die Masse an danae's scheint dir ja alle Möglichkeiten gegeben zu haben. Freut mich riesig ...
bist ja sonst nicht so Motiv-verwöhnt im hohen Norden. ;-) . Was du daraus machst, ist jedenfalls sehr
beeindruckend und macht richtig Spaß!

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:30
von Werner Buschmann
Hallo Sören,

diese witzige und wirkungsvolle Szene hast
Du genau richtig gesehen und beeindruckend auf Bild gebracht,
bzw. auf zwei Bilder gebracht.

:)

Zwei Fokuspunkte

Verfasst: 17. Jul 2017, 22:32
von Harald Esberger
Hi Sören

Das Doppelmotiv ist einfach klasse, im ersten gefällt mir die Wirkung auch

etwas besser.

Beide Bilder sind erstklassig fotografiert!!






VG Harald