Seite 1 von 3

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 17:59
von böbbelö
Hallo liebe Makroten,

ich weiß schon, was gleich bei meinem Wespenbild angemerkt werden wird, nämlich der Halm hinter
dem Tierchen, das in Betzenstein hinter dem Campingplatz zu Hause war. Da ich aber im Moment auf
dem Wegrand-NB-Tripp wandle und möglichst wenig verändern, bzw. zerstören will, müsst ihr damit leben,
oder ich mit der Kritik. :DD
Ich hoffe die kleine Sandwespe ( Ich nehme an, es handelt sich um Ammophila campestris) gefällt euch trotzdem
ein wenig. Gefunden hatte sie übrigens Kathi, die sie mit aber überlassen hat, um sich den Bienen zu widmen, die
daneben saßen.
Viele Grüße
Gudrun

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 18:15
von Freddie
böbbelö hat geschrieben:ich weiß schon, was gleich bei meinem Wespenbild angemerkt werden wird, nämlich der Halm hinter
dem Tierchen, ....... müsst ihr damit leben, oder ich mit der Kritik. :DD
Viele Grüße
Gudrun


Hallo Gudrun,

manche wissen auch so einen Querhalm schön zu reden.
Du wirst also nicht nur Gemecker zu lesen bekommen. :wink:
Von mir gibt es Positives zum Halm. :wink:
Positiv ist, dass er nicht VOR dem Motiv verläuft.

Jetzt im Ernst: Dass ich ihn als störend empfinde, dürfte nicht überraschend sein.
In den anderen Kriterien kann dein Bild dafür voll und ganz überzeugen.
Schon erstaunlich, dass mit einer MFT-Cam auch mit f 4 alles scharf wird.

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 18:59
von gepafoto
Hallo Gudrun,
wenn du mit dem Halm leben kannst, okay warum nicht. Alles andere finde ich top an deinem Bild.
LG
Georg

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 19:11
von makrolino
Hallo Gudrun,

erst einmal muss ich dir sagen, dass mir schleierhaft ist, wie du überhaupt noch zum Makro fotografieren gekommen
bist, wo du doch das ganze Treiben zum Treffen - trotz deiner kurzen Anwesenheit - festgehalten hast. :roll: :DH:

Ich bin auch ein Anhänger der Wegrandfotografie und jemand, der gern darauf verzichtet, rund um´s Motiv
alles aufzuräumen. Selbst Ansitze habe ich bisher nicht abgeschnitten. Von daher stört mich dein Halm gar
nicht weiter, so mal dein Hauptmotiv durch den großen ABM, die sehr gute Schärfe und die herrlichen Farben
die Aufmerksamkeit des Betrachters gewinnt. Die Plastizität des Insekts ist enorm - ich bin begeistert.
Wirklich ein tolles Bild !! :good: :ok: Gratuliere !!


Liebe Grüße,
Inka

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 19:15
von piper
Hallo Gudrun,

das ist doch prima geworden.
Hast Du die tatsächlich hinter dem Campingplatz gefunden?
Die stehen auch ganz oben auf meiner Liste.
Halm hin oder her. Mir gefällts. Sehr schön und
sauber fotografiert!

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 19:41
von plantsman
Moin Gudrun,

also, mich stört der Halm keinesfalls. Er gibt dem Bild etwas halt, wie ich finde.

Hier könnte ich mir nur eine etwas kühlere Abstimmung vorstellen.

Was bleibt ist pure Freude über ein wunderbares Sandwespen-Bildchen.

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 20:52
von Corela
Hallo Gudrun,

also mich stört dieser Halm überhaupt.
Wenn er mich stören würde, würde ich ihn etwas abdunkeln,
aber er ergibt einen interessanten BG.
Mir gefällt dein Bild wie es ist sehr gut.
Die stehen auch noch auf meiner neuen Liste für das nächste Jahr.

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 21:00
von HST
Hallo Gudrun,

ja..ja der Halm, ich hauch ihn weg! Die Wespe dafür ist astrein belichtet!

Grüße
Siegfried

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 21:01
von Harald Esberger
Hi Gudrun

Was mir am besten gefällt ist die Pose der Sandwespe, einfach klasse eingefangen

von dir. Du hast aber recht, der Halm im HG stört mich. Das ich ihn abgeschnitten

hätte kannst du dir bestimmt denken. :DD Aber man kann nichts an dem Bild bemängeln,

Farben, Technik alles Tadellos!






VG Harald

Natürlich verbissen

Verfasst: 17. Jul 2017, 21:41
von schaubinio
Hey Gudrun, wir haben uns ja schon vor Ort über dieses Bild ausgetauscht .

Du hast für eine möglichst naturnahe Aufnahmesituation plädiert. Da störte auch kein
dahinterliegender aufdringlicher Halm :wink:

Selbst ich habe mich mittlerweile mit ihm arrangiert :wink:

Herausgekommen ist ein astreines NB.mit toller Schärfe und vielen feinem Details.

Hat Spaß gemacht zu hören welcher Philosophie Du beim fotografieren folgst. :give_rose:

Nicht weniger begeistert bin ich über Deine tollen Portraits die Du während des Treffens geschossen hast. :thank_you2:

Das hast Du sowas von gut drauf..... :DH: :DH: :DH: