Ein Laubi zur Ameise

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon plantsman » 2. Aug 2017, 18:59

Moin Tilmann,

ein Kilo Laubfrosch bitte :DD . Meinen Glückwunsch!

Tja, die Entscheidung werde ich Dir nicht leichter machen, denn alle haben ihre Berechtigung und sind
sämtlich klasse geworden.
Zuletzt geändert von plantsman am 2. Aug 2017, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon Benjamin » 2. Aug 2017, 19:06

Servus Tilmann,

negatives fällt an den Bildern nicht auf, dein neuer Monitor muß wohl gut sein. :)

Sind allesamt klasse Fotos, mein Favorit ist hier klar das erste - der Laubi vor dem Wassertropfenunschärfekringelmond.
Hat sich echt gelohnt, auch noch am hintersten Tümpel zu suchen.
War ein toller Morgen. :DD
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon Harmonie » 2. Aug 2017, 19:14

Hallo Tilmann,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Ameise.
Eine Schlagzahl in etwas mehr als 12 Monaten, die beachtlich ist.
Herzlichen Dank für deine aktive Teilnahme, deine ehrlichen Kommentare und dein Hilfsbereitschaft,
die ich ja schon einmal in Anspruch nehmen durfte.

Ein Laubi am Stiel......schön und witzig zugleich.
Eine sehr schöne Bilderreihe zeigst du uns hier.
Bild 1 gefällt mir wg. der tollen Schärfe und der Platzierung im Lichtkreis am besten. Das kommt richtig gut.
Beim letzten Bild sieht das kleine Sternchen auf der Nase auch witzig aus.
Ein Fund, der der sicherlich sehr viel Freude gemahct hat und den ich auch sehr gern mal erhaschen würde.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem/unser aller Hobby und auch noch ganz viele Ameisen hier.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Makronix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 170
Registriert: 27. Jul 2017, 19:31
alle Bilder
Vorname: Gerd

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon Makronix » 2. Aug 2017, 19:57

Hallo Tilmann,
1000 trifft 10.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag. Und dann noch mit 4 so tollen Bildern. Die Auswahl fällt wirklich schwer. Jedes Bild ist etwas anders und auf seine Art etwas Besonderes.
Mir persönlich gefällt Bild 4 am besten, nicht nur wegen des Sterns auf der Nase sondern auch wegen des Lichts auf dem Körper und wegen des HGs.
Nochmals herzlichen Glückwunsch und viele Grüße
Gerd.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon Enrico » 2. Aug 2017, 21:09

Hallo Tilman,

Glückwunsch zur Emse !
Das sind tolle Froschbilder.
Ich mag das 4. Bild besonders gern.
Gut gemacht sind sie aber alle.
:good:
Zuletzt geändert von Enrico am 2. Aug 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon geggo » 2. Aug 2017, 21:30

Mensch, der Tilman.
Kaum angemeldet, schon hat der ne Ameise. :good:
Aber emsigen Mitglieder steht das Insekt auch sehr gut.

Ganz tolles Motiv, in 4 exellenten Einzelfotos. Da geht mir das Herz auf.

Auch wenn das Erste evtl. zu plakativ, zu nah am Mainstream, sicher am besten für eine Austellung geeignet ist, ....
Die kräftigeren Farben und die BG machen es für mich ebenfalls zum Favoriten.

Schöne Grüsse ,....
Zuletzt geändert von geggo am 2. Aug 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon laus1648 » 3. Aug 2017, 07:08

Hallo Tilmann
Bin schwer begeistert, Klasse auch die Lichtsituation mit den Flares
Danke
Dietere
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon segeiko » 3. Aug 2017, 07:17

Hallo Tilmann,

verschlafen zahlt sich also aus - das muss ich mir merken!

Eine klasse 4-er Serie zeigst Du. So ein halbfertiger Laubi
zu entdecken ist schon speziell, wie auch alle Aufnahmen
speziell geworden sind. Das 4. ist die Krönung für mich,
wohl auch dem Sonnenreflex auf der Nasenspitze geschuldet,
wie auch der durchgängigen Schärfe.

Sieht bei mir auf dem Monitor tiptop aus.

Gratuliere zur ersten Ameise :DH:

Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon TU » 3. Aug 2017, 07:19

Hi Tilmann,
Glückwunsch zur Emse!
Ich nehme alle vier,
wobei bei mir das vierte einen Ticken weiter vorne liegt.
Manch einer wird wohl meinen, dass hier Abschatten etwas besser gewesen wäre,
aber gerade durch den Glitzerpunkt auf der Nase gewinnt dein Bild an Wow!
Eine sehr schöne Serie.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
Qflieger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 420
Registriert: 7. Sep 2015, 18:45
alle Bilder
Vorname: Arno

Ein Laubi zur Ameise

Beitragvon Qflieger » 3. Aug 2017, 13:26

Hallo Tilmann,

der Zufall liefert oft die besten Ergebnisse. Insofern hat sich das Verschlafen gelohnt. Erstens konntest du wieder Erwarten Laubfrösche fotografieren und zweitens hattest du das Glück auch noch einen mit Schwanz zu finden. Das ist schon sehr bemerkenswert.
Bei deinen Bildern wüsste ich ehrlich auch nicht, für welches ich mich entscheiden würde. Ich finde sie alle Top. Also gut, dass du sie alle eingestellt hast.

Viele Grüße, Arno

Danke auch, dass ich einen Blick auf den Laubi werfen durfte.
... and see you next year!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“