Dünen-Sandlaufkäfer beim Fressen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Dünen-Sandlaufkäfer beim Fressen

Beitragvon Freddie » 13. Aug 2017, 13:32

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Andreas,

ich glaube nicht, dass man gegen das Gesetz verstößt, wenn man
ein Insekt erschlägt, das einen stechen will. Sonst gehörten wahrscheinlich 99% aller
Deutschen vor den Kadi.
Friedhelm hat die Bremse ja nicht erschlagen, um sie zu verfüttern.
Bremsenstiche sind sehr unangenehm und keiner setzt sich dem freiwillig aus,
außer er ist ein Masochist :-)
Insofern sollte man hier die Verhältnismäßigkeit wahren.


Danke, Ute.

Natürlich ist es nicht strafbar, wenn man eine Bremse oder eine Stubenfliege erschlägt.
Diese Tiere sind auch nicht geschützt.

Aber ich glaube, man sollte auf solche seltsamen Kommentare gar nicht antworten.
Vielleicht ist das ja nur ein Troll oder er hat irgendwelche Probleme, von denen wir nichts wissen können.
Ist aber auch egal. Man muss nicht jeden ernst nehmen. Soll er doch die Polizei holen.
Vielleicht bekomme ich gleich lebenslänglich. Ich bin ja kein Ersttäter und habe schon viele Bremsen erschlagen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Dünen-Sandlaufkäfer beim Fressen

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Aug 2017, 13:40

Hallo Andreas,

der aktuelle Vorfall, auf den Du Dich kritisch beziehst,
hat weder etwas mit dem Bundesnaturschutzgesetz zu tun,
noch mit unserem Grundverständnis.

Ich habe auch schon Bremsen erschlagen.
Das macht man im Reflex und aus Selbstverteidigung.

Edit: Ich korrigiere meine Aussage

§ 39 BNatSchutzGes stellt grundsätzlich alle wildlebenden Tiere
unter seinen Schutz und verbietet, diese ohne vernünftigen Grund
zu töten.

Unser Grundverständnis fühlt sich diesem Gestz gegenüber natürlich
verpflichtet.
Da habe ich mich jetzt selbst überführt, dass mein Alltagsbewusstsein
an dieser Stelle nicht ganz gesetzeskonform und auch nicht
Grundverständniskonform ist.
Habe wieder etwas gelernt und muss für die Zukunft mein Verhältnis zu Bremsen
überdenken.

Denke gerade darüber nach, was ich in Zukunft mit Zecken machen werde,
die sich an mir festgebissen haben, wieder zurück in den Wald bringen?
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 13. Aug 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Dünen-Sandlaufkäfer beim Fressen

Beitragvon schaubinio » 13. Aug 2017, 17:38

Hey Max, ich sitze hier im Bad Kreuznacher Kurpark
und habe soeben eine Stechmücke auf meinem Arm erschlagen :roll:

Ich bin allergisch gegen Insektenstiche, gehe aber trotzdem zur Polizei und erstatte Selbstanzeige :mosking:

Ein alter Bekannter hat mir dazu geraten..... :DD :DD :DD

Klingelt's ???? Andreas......
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
max60
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jan 2017, 15:44
alle Bilder
Vorname: Andreas

Dünen-Sandlaufkäfer beim Fressen

Beitragvon max60 » 14. Aug 2017, 00:56

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Max, ich sitze hier im Bad Kreuznacher Kurpark
und habe soeben eine Stechmücke auf meinem Arm erschlagen :roll:

Ich bin allergisch gegen Insektenstiche, gehe aber trotzdem zur Polizei und erstatte Selbstanzeige :mosking:

Ein alter Bekannter hat mir dazu geraten..... :DD :DD :DD

Klingelt's ???? Andreas......



Hey schaubinio,

hast du die Mücke ganz alleine getötet? Scheinst ja ein echter Held zu sein.

Deine Äusserungen - als Moderator - sind ebenso interessant wie aufschlussreich.

Ich hoffe, dass es bei dir vor einem neuerlichen sinnfreien Beitrag auch klingelt!

Herzliche Grüsse

Andreas
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Dünen-Sandlaufkäfer beim Fressen

Beitragvon Freddie » 14. Aug 2017, 04:45

max60 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Max, ich sitze hier im Bad Kreuznacher Kurpark
und habe soeben eine Stechmücke auf meinem Arm erschlagen :roll:

Ich bin allergisch gegen Insektenstiche, gehe aber trotzdem zur Polizei und erstatte Selbstanzeige :mosking:

Ein alter Bekannter hat mir dazu geraten..... :DD :DD :DD

Klingelt's ???? Andreas......



Hey schaubinio,

hast du die Mücke ganz alleine getötet? Scheinst ja ein echter Held zu sein.

Deine Äusserungen - als Moderator - sind ebenso interessant wie aufschlussreich.

Ich hoffe, dass es bei dir vor einem neuerlichen sinnfreien Beitrag auch klingelt!

Herzliche Grüsse

Andreas


Jetzt reicht es aber! Ich möchte jetzt von deinen Anschuldigungen nichts mehr hören.
Entweder zeigst du mich an oder lässt mich in Ruhe.
Wenn du etwas für den Tierschutz tun möchtest, mach lieber z. B. etwas gegen das Abschlachten der Wale.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Dünen-Sandlaufkäfer beim Fressen

Beitragvon winterseitler » 14. Aug 2017, 06:00

Hallo,

diese unsägliche Diskussion wird Friedhelms Bild nicht gerecht. Sie sollte, wenn schon, in einem eigenén Thread stattfinden.

Jetzt zum Bild.
Diese Fressszene ist interessant und ich habe sie mir sehr gerne angesehen, zumal ich diese Käfer in ihrem Tarnkleid
immer faszinierend finde.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“