Die erste der Damen ist da

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Die erste der Damen ist da

Beitragvon Slowhand » 4. Aug 2017, 22:22

Hallo Conny,


sind immer etwas scheu die Damen wenn es um´s proträtieren geht :DD

Deine scharlachrote Schönheit kommt jedenfalls bestens rüber, die Details der Flügelstruktur

gefallen mir besonders gut.

Aus meiner Sicht ein feines Bild!


Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Die erste der Damen ist da

Beitragvon kabefa » 4. Aug 2017, 22:58

Hallo Conny...

die hat es sich aber bequem gemacht... auf dem Querstängel... :DD

Eine irre gute... durchgehende Schärfe und wunderschöne Farben zeichnen dein Bild aus... :clapping:

Dazu die herrliche Flügelstruktur... alles richtig edel... Mädchen halt... :lol:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Die erste der Damen ist da

Beitragvon Corela » 4. Aug 2017, 23:05

plantsman hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Der Basilikumstiel wächst ja normalerweise aufrecht.

Ja, das stimmt schon, um dann irgendwann der Schwerkraft keinen Widerstand mehr zu leisten und dann waagerecht oder 180° nach unten schlapp herum zuhängen
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hast'e gedreht oder nicht ??

nein, natürlich nicht, die Blüten des VanilleBasilikums haben nunmal jegliche Körperspannung verloren :roll:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Die erste der Damen ist da

Beitragvon Otto G. » 5. Aug 2017, 01:35

Hallo Conny

die Damen lassen sich ja gerne mal etwas länger bitten :-).
Schönes BIld,gefällt mir sehr.

GRuss
Otto
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Die erste der Damen ist da

Beitragvon Mirko-MP » 5. Aug 2017, 07:48

Hallo Conny
Klasse , die schärfe ist Top und trotz f/8 ist dir Freistellung sehr gut gelungen :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Die erste der Damen ist da

Beitragvon Harmonie » 5. Aug 2017, 08:22

Hallo Conny,

ist doch bei den Störchen auch so, dass erst die Männlein erscheinen....... :lol:
Das die Dame noch sehr frisch ist, merkt man auch daran, dass sie noch keine Milben trägt.
Denn die fangen die sich ja scheinbar sehr schnell ein.
Mir geht es wie einigen Vorschreibern auch: Will das Bild immer drehen...... :lol:
Das ist ja nun geklärt.
Eine auch techn. schöne Aufnahme mit schönem ABM.
Der HG ist natürlich ein weiteres Highlight dieses Bildes.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Die erste der Damen ist da

Beitragvon winterseitler » 5. Aug 2017, 12:13

Hallo Conny,

die horizontale Ausrichtung von Motiv und Ansitz ist sehr interessant und eine gute Lösung.
Die Ausrichtung war perfekt und farblich ist es sehr ausgewogen.
Gefällt mir rundum.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Die erste der Damen ist da

Beitragvon ji-em » 5. Aug 2017, 12:16

Hallo Conny,

héhé ... hübsche Damen sind oft entweder sehr scheu ...
oder genau das Gegenteil ... :wink:

Ich freue mich mit dir über diesen Fund.
Ein tolles Bild hast du gemacht, in grosser ABM
und schönes Licht.
Bisschen dunkler wurde ich das Schwarz noch gestalten.
Dann wäre die Libelle vermutlich ein Tick besser zu sehen.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Die erste der Damen ist da

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Aug 2017, 16:36

Hallo, Conny,

irgendwie hat sie auch einen sehr scheuen Blick, finde ich :lol: .
Klasse Bild, trotz Wind sehr gelungen und schön anzusehen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32287
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Die erste der Damen ist da

Beitragvon Freddie » 6. Aug 2017, 12:13

Hallo Conny,

in deinen Bilddaten steht bedeckt. Für mich sieht das aber sonnig aus.
Wie dem auch sei - du hattest das Licht im Griff.
Die Ausrichtung war perfekt, und auch sonst ist das Bild toll geworden.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“