auch so kann es gehn

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8008
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

auch so kann es gehn

Beitragvon Erich » 5. Aug 2017, 11:45

Hallo Siegfried,

das kann man mit einer DSLR kaum machen und ist ein großer Vorteil einer MFT was ich ebenso zu schätzen weiß. Ich finde dein Foto unter den geschilderten Umständen super.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1486
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

auch so kann es gehn

Beitragvon geggo » 5. Aug 2017, 15:38

Grüß Dich Siegfried,

mir gefällt Deine Fliege auch ohne Hintergrundinfo schon sehr gut.
Wenn man aber weiß, das das eine Einhandfreihandaufnahme ist, - unglaublich. Respekt.

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68840
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

auch so kann es gehn

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Aug 2017, 16:45

Hallo, Siegfried,

das ist ja eine lustige Geschichte, die du zum Bild erzählst. Ich glaube
nicht, dass ich da so ein scharfes und gutes Bild hinbekommen hätte.
Beim zweiten Blick dachte ich: Huch, da fehlen doch irgendwie Beine, bis
ich dann gerafft habe, dass sich die Fliege gerade den Flügel putzt.
Klasse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

auch so kann es gehn

Beitragvon gelikrause » 5. Aug 2017, 17:12

Hallo Siegfried, irre, wie manche Aufnahmen entstehen :)
Ausrichtung und Schärfe sehen gut aus, und auch farblich ist dieser Flieger sehr schön. Da hattest Du keine Zeit um Einstellungen und sonstiges zu ändern. Mehr ST wäre natürlich schön, und auch etwas mehr Platz drum rum, aber wie gesagt, es geht nicht alles. Und mir gefällt's auch so, wie es ist gut. Hätte ich sicher nicht so hinbekommen...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

auch so kann es gehn

Beitragvon Karin » 5. Aug 2017, 18:41

Hallo Siegfried
tolle Leistung so einhändig ... der ABM ist schon bemerkenswert und die ST finde ich für diese Blende sehr gut :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7905
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

auch so kann es gehn

Beitragvon frank.m » 5. Aug 2017, 19:31

Hallo Siegfried,

ich finde es sehr gut. Auge scharf, man erkennt die einzelnen Facetten bestens, Körper scharf
und dazu noch die Bewegung des Putzens, top.
Ich brauch nicht mehr Tiefenschärfe, wenn man so ein Foto sieht dann fragt man sich wozu
mann mit Vollformat unterwegs ist, doch die hat andere Stärken.

LG Frank
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

auch so kann es gehn

Beitragvon eRPe » 7. Aug 2017, 19:12

Hallo Siegfried,

was wäre da jetzt herausgekommen, wenn Du noch eine
helfende Hand zur Unterstützung gehabt hättest ?
Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehenswert und
eine Anerkennung wert.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20469
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

auch so kann es gehn

Beitragvon Christian Zieg » 8. Aug 2017, 04:47

Hallo Siegfried,

denk mal drüber nach, Chirurg zu werden :DD

Klasse Foto, nicht nur wenn man berücksichtigt, wie es entstanden ist.
Sehr gute Asrichtung, tolle Schärfe, klasse ABM. Auch wenn das manchen
wundern mag, mir reicht die Schärfentiefe.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“