Rotes Waldvögelein

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Rotes Waldvögelein

Beitragvon StephanFingerknoten » 6. Aug 2017, 23:30

Hallo Gabi,

sehr stimmungsvoll und sowohl in Bezug auf die Technik als auch die BG astrein. Der HG ist ein echtes Sahnestück :wink: .

A pro pos Stimmung. Für "abendlich" und "im Wald" finde ich Deine Ausarbeitung sehr passend. Stefan mag mehr "Wumms" :wink: , was auch völlig in Ordnung ist, mir wäre das hier aber "zu viel", weil der HG dann beginnt, in Konkurrenz zum Hautpmotiv zu treten.

...

Noch einmal hingeschaut: nö, dass "etwas blasse" und "etwas flaue" Aussehen des Pflänzchens gefällt mir. Und zwar richtig gut. Darf für mich so bleiben :) .


LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20470
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Rotes Waldvögelein

Beitragvon Christian Zieg » 7. Aug 2017, 04:51

Hallo Gabi,

ich mag das Bild exakt so, wie es ist. Die gedeckten Farben passen zu der Assoziation, die
ich mit dem Bild verbinde. Es steht im Sturm aus Lichtstrahlen und empfängt sie mit offenen
Armen und großem Staunen. Die Unschärfekreise wirken wie Beobachter der Szene. Richtig
klasse finde ich das. Glückwunsch zum tollen Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Rotes Waldvögelein

Beitragvon eRPe » 7. Aug 2017, 22:49

Hallo Gabi,

die schöne Blüte hast Du in einem ganz besonderen
Licht erwischt, dazu die Flares mit den Spiegelungen,
die den HG noch auflockern.
Das gefällt mir unheimlich gut, auch mit der eher
zurückhaltenenden Sättigung.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“